Während die einen touren und die anderen tagen, hat sich Red Zac heuer für eine On-/Offline-Kombi entschieden. Die Herbstveranstaltung wird ab 13. September in hybrider Form über die Bühne gehen und am Freitag ein wahrhaft elefantöses Programmhighlight mit anschließender Abendveranstaltung bieten.
Red Zac-Mitglieder sollten sich den 13. September rot im Kalender anstreichen. Punkt 18 Uhr startet der Live-Stream, der nicht nur die Red Week Volume 3 eröffnet, sondern gleichzeitig auch eine Übersicht über das anstehende Messeprogramm bietet. Außerdem werden die Vorstände Brandon Lenane und Peter Osel – gemeinsam mit Prokuristen Harald Schiefer – die aktuellen GfK-Zahlen analysieren und wichtige Lieferanten-Themen aufs virtuelle Parkett bringen.
Ab dem Folgetag heißt’s dann wieder früh den Computer aufdrehen. Ab jeweils 9 Uhr gibt’s mit den beliebten „Deals des Tages“ täglich Top-Angebote aus den unterschiedlichen Produktsegmenten abzuholen. Neu kommt hier außerdem die Rubrik „Produkthighlights Herbst“ dazu – man darf gespannt sein, was sich die Biedermannsdorfer hier einfallen haben lassen.
Ein weiterer Live-Stream steht dann am Mittwoch (15. Sept) am Programm – wie die Eröffnung startet dieser ebenfalls um 18 Uhr. In diesem wird Brendan Lenane den Mitgliedern das Projekt POS 2.0 mit all seinen neuen POS-Lösungen vorstellen.
Elefantenrunde am Freitag
Das erste Präsenz-Highlight der Woche geht dann am Messe-Freitag über die Bühne – oder besser gesagt, über die Bühne des Conference Center in Laxenburg. Dort wird eine sechsköpfige „Spitzenbesetzung“ von Vertretern aus Industrie und Handel vor und mit dem Publikum über drängende Fragen des Elektrohandels diskutieren. Ursprünglich hätte hier übrigens auch Euronics International CEO John Olsen teilnehmen sollen. Aufgrund von Quarantäne-Vorgaben auf seiner Reiseroute musste er nun aber leider kurzfristig absagen.
Los geht’s mit der Elefantenrunde um 18 Uhr – also im Anschluss an die Generalversammlung, die für 14 bzw. 14.30 Uhr angesetzt ist. Der Round Table wird dann von Brendan Lenane moderiert und live für alle Red Zac-Händler und deren Mitarbeiter via Xtranet ausgestrahlt. Zudem können rund 60 Personen vor Ort anwesend sein. Unter anderem der Vorstand, der Aufsichtsrat und der Beirat von Euronics Austria sowie einige Red Zac-Händler. Sollte Interesse an einer vor Ort Teilnahme bestehen: die (leider limitierten) Plätze werden nach dem First Come/First Serve-Prinzip vergeben. Selbstverständlich werden dabei auch alle gültigen Corona-Auflagen und -Regulatorien eingehalten.
Anschließend werden die anwesenden Gäste zu einem Gala-Dinner in den Ovalen Saal im Conference Center Laxenburg geladen. Im Zuge dieses Events soll dann auch der diesjährige „Zac of the year“ verliehen werden.
Mitglieder-Brunch am Samstag
Im Gegensatz zum Vorjahr endet die Red Week heuer nicht schon am Freitag. Für Samstag hat man sich für die Mitglieder nämlich ein weiteres Programm-Highlight einfallen lassen. Sie werden ab 10 Uhr zu einem Brunch in die Red Zac-Zentrale in Biedermannsdorf geladen, um ihnen dort zwei weitere Projekte zu präsentieren. Eines davon trägt übrigens den mysteriösen Namen REDQUARTER…