Die umweltfreundlichen Helferlein

© Rowenta

Rowenta stellt seine neuen umweltfreundlichen Haushaltshelfer, die Eco Steam Pro Dampfbügelstation und Green Force Bodenstaubsauger, vor. Beide setzten auf recyceltes Material, Langlebigkeit und einen energiesparenden Einsatz.

Die Erfolgsgeschichte von Rowenta begann 1919 mit einem Bügeleisen. Heute zeigt der Hersteller mit seiner Bügeleisenstation, Eco Steam Pro, wie man nachhaltig dieselbe Leistung für den Alltag erbringt. Auch die Green Force Bodenstaubsauger beweisen, dass man mit wenig Energie viel Wind machen kann. Alle Geräte sollen sowohl im Produktdesign, in der Herstellung, als auch in der Nutzung nachhaltig und energiesparend sein.

Umweltbewusst Dampf ablassen

Für alle ökologischen Bügelfreude gibt es nun die Eco Steam Pro Dampfbügelstation. Mit ihr werden gewohnte Stärken aufgegriffen und in ein umweltfreundliches Design gepackt. Die beiden Modelle werden bis zu 42 % aus recycelten Materialien hergestellt und sind bis zu 85 % recycelbar. Für die umweltfreundliche Eco-Verpackung verzichtet man sogar gänzlich auf Plastik.

Im Eco-Modus lassen sich bis zu 50 % Energie sparen. Das Bügelerlebnis bleibt bei vermindertem Energieverbrauch gewohnt leistungsstark. Die Dampfbügelstation wartet dabei mit einer variablen Dampfleistung von bis zu 140 g/min und einem Dampfstoß bis zu 580 g/min auf. 400 Dampflöcher in der Bügelsohle sorgen für die ideale Dampfverteilung und garantieren so einen effizienten Wasserdampf, der selbst die hartnäckigsten Falten beseitigt. Der integrierte Kalk-Kollektor verhindert, dass die Dampfleistung aufgrund von Kalkablagerungen nachlässt. Die Langlebigkeit ist somit gewährleistet und eine weitere nachhaltige Anforderung erfüllt.

Energiesparend saugen

Wenn es um Bodenreinigung geht, überzeugen die Green Force Bodenstaubsauger ebenfalls durch ein nachhaltiges Design und einen geringen Energieverbrauch. Bereits im letzten Jahr kam die nachhaltige Serie mit fünf Beutel-Modellen auf den Markt. Nun wird das Angebot mit vier beutellosen Modellen erweitert. Die kabelgebundenen Green Force Cyclonic Staubsauger bestehen zu 67 % aus recyceltem Kunststoff. 87 % der Sauger sind recyclebar. Bei der plastikfreien Karton-Verpackung finden sich weder eine Kunststoff-Folierung noch Styropor ein.

Die Modelle vereinen dabei gekonnt die beiden Aspekte Nachhaltigkeit und Leistungskraft miteinander. Der Green Force Cyclonic Max wartet mit einer Leistung von 750 bis 900 Watt auf. Die Effitech-Motoren sind so leistungsstark wie eine 900-Watt-Alternative, verbrauchen dabei jedoch bis zu 40 % weniger Strom. Dank einer Lautstärke von 66 bis maximal 73 db(A) bleibt der Saugvorgang geräuscharm. Mit einem Aktionsradius von neun Metern wird zudem für maximale Flexibilität gesorgt. Der Schmutz wird von einem leistungsstarkem Filtersystem und einem XXL-Staubbehälter aufgefangen. Ein umfangreicher Zubehör wie Fugen-, Polster- oder Mini-Turbodüse runden das Ganze ab.

Sowohl die Eco Steam Pro Dampfbügelstationen als auch die Green Force Bodenstaubsauger werden in Frankreich gefertigt. Sie legen so nur einen kurzen Transportweg zurück. Rowenta garantiert eine Reparierbarkeit von 15 Jahren. Die Geräte sollten zugunsten unserer Umwelt für lange Zeit in Betrieb bleiben, um für eine umweltbewusste und nachhaltige gemeinsame Zukunft zu sorgen.

Die mobile Version verlassen