Elektroschrott vermeiden, Ressourcen schonen und mit etwas Glück noch einmal extra profitieren: Mit der Fachhandelsaktion zum Tag des Elektroschrotts setzen sich Fachhandel und Wertgarantie gemeinsam für mehr Reparaturen und eine verlängerte Nutzung von Haushalts- und Elektrogeräten ein.
Am 14. Oktober ist der internationale Tag des Elektroschrott, der für ein stärkeres Bewusstsein im Umgang mit Elektrogeräten wirbt. Das ist mehr denn je auf allen Ebenen notwendig: Jährlich 27.566 Tonnen Elektroschrott verursachen beispielsweise österreichische Haushalte, indem sie defekte Geräte nicht reparieren lassen, sondern entsorgen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die Wertgarantie in Auftrag gegeben hat. Jeder kann also einen wichtigen Beitrag leisten, Elektroschrott zu vermeiden.
Geräteschutz lohnt sich, das unterstreicht Wertgarantie aktuell mit einer Fachhandelsaktion zum Tag des Elektroschrotts: Alle Partner, die sich bis zum Aktionsende im Fachhändlerportal dafür angemeldet haben, nehmen teil. Für jedes versicherte Gerät gibt es einen Punkt, Gebrauchtgeräte zählen sogar doppelt. Alle Verträge ab dem Zeitpunkt der Anmeldung des Teilnehmers zählen.
Auf die erfolgreichsten 500 Vermittler warten am Ende attraktive, frei verfügbare Gutscheine. „Bei dieser Aktion gibt es nur Gewinner: unsere Fachhandelspartner, die gemeinsamen Kunden und die Umwelt“, hebt Thilo Dröge hervor.
Die Aktion läuft in Österreich und Deutschland im Zeitraum vom 10. bis 17. Oktober, teilnehmen können alle Wertgarantie-CE-Partner.
Hier geht es zur Wertgarantie-Akademie