Ein umfangreiches Programm erwartete die Red Zac-Funktionäre – Vorstand, Aufsichtsrat und Beirat – heuer auf Mallorca: Am 25. Juni starteten die arbeitsreichen und inhaltlich dicht besetzten Tage mit der alljährlichen Funktionärstagung, daraufhin folgte ein umfangreicher Wissensaustausch und zahlreiche Vernetzungsmöglichkeiten mit Euronics Deutschland sowie rund 50 Industriebetrieben.
„Wir konnten bei der zehnten Euronics Deutschland Summer Convention rund 850 Teilnehmer:innen begrüßen, das ist ein toller Erfolg und zeigt von der hohen Motivation unserer Verbundgruppe“, erklärt Benedict Kober, Sprecher des Vorstandes von Euronics Deutschland eG. „Im Rahmen der zahlreichen Vorträge wurden vor allem die aktuellen Herausforderungen adressiert und erfolgversprechende Lösungsansätze präsentiert. Für uns steht für die zweite Jahreshälfte 2022 vor allem die Unterstützung der Händler im Fokus: Warensicherung und Kundennähe sind dabei die zentralen Hebel.“ Die zehnte Euronics Summer Convention wurde von Euronics Deutschland organisiert, Euronics Austria nutzte die Möglichkeit des intensiven Austausches mit den Kolleg:innen.
Red Zac nutzte intensiv das Euronics-Netz
„Wir haben uns entschlossen heuer an der Convention der Deutschen Kollegen teilzunehmen und gleichzeitig vor Ort auch unsere alljährliche Funktionärstagung abzuhalten, um das starke Netz der Euronics-Gruppe zu nutzen und gemeinsam an der Zukunft zu arbeiten“, meint Red Zac-Aufsichtsratsvorsitzender Volker Meier. „Das Event war für uns die ideale Möglichkeit, uns über die vergangenen zwei Jahre und die COVID-19-Krise, die Erfahrungen und Learnings daraus auszutauschen und gleichzeitig einen wichtigen Blick in die Zukunft zu werfen.“
„Vor allem aber konnten wir die Schwerpunkte der nächsten Monate festlegen, viele wichtige Entscheidungen treffen und uns gewinnbringend austauschen“, sagt Red Zac-Vorstand Brendan Lenane. „Gratulation an das Team von Euronics Deutschland, die diese Veranstaltung auf die Beine gestellt haben und damit die ideale Möglichkeit zu vielen Vernetzungsgesprächen geschaffen haben.“ Workshops standen ebenso auf der Tagesordnung wie die Möglichkeit des Networkings. Umfangreiche Möglichkeiten boten sich auch durch die Ausstellung der 50 Industriebetriebe, die während des mehrtägigen Events ihre neuesten Entwicklungen präsentierten und für Gespräche zur Verfügung standen.