In einer Zeit, in der Begriffe wie Inflation, Rezession und Unsicherheiten den Alltag prägen, steigen auch die Anforderungen an Führungskräfte. Umso wichtiger wird es für diese, souverän mit Leistungsdruck, Zeitdruck und Unberechenbarkeiten umzugehen. Genau das vermittelte nun ein Selbstmanagement-Seminar der Expert-Akademie.
Die größte Herausforderung: Führungskräfte müssen nämlich nicht nur ihre eigenen Empfindungen und Gefühle managen, sich müssen auch stabiles Vorbild und verlässliche Stütze für ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sein.
Das Seminar hat mir gezeigt, wie ich gelassener und selbstbestimmter mit Stress umgehen kann – eine Bereicherung für meinen Alltag.
Jana Schwindhakl
Das Seminar der Expert Akademie, das vergangene Woche über die Bühne ging, bot den Teilnehmenden wertvolle Impulse, um mit mentalen und emotionalen Blockaden besser umzugehen und auch in herausfordernden Situationen eine konstruktive Haltung zu bewahren.
Ich konnte viele praktische Tipps mitnehmen, die mir dabei helfen, souverän auf Unvorhergesehenes zu reagieren.
Markus Kahrer
Im Seminar stand aber nicht nur das Erlernen von Techniken im Vordergrund, sondern auch eine intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit. Die Teilnehmer wurden dazu angeregt, sich selbst besser kennenzulernen und herauszufinden, was nötig ist, um in Balance zu bleiben und Stress- sowie Ärger-Situationen effektiver zu bewältigen.
Selbstmanagement voneinander lernen
Neben den Seminarinhalten blieb freilich auch genügend Raum für den Austausch untereinander, wodurch weitere wertvolle Impulse für den Führungsalltag gewonnen werden konnten. Die neuen Perspektiven sollten dabei unterstützen die Anforderungen des beruflichen Alltags besser zu bewältigen, und auch persönlich und privat eine positive Veränderung spüren.

Die Kombination aus fundiertem Wissen und praxisnaher Übung hat mich überzeugt.
Johann Jedinger
„In einer Welt, die sich immer schneller verändert und in der die Anforderungen am Arbeitsplatz stetig wachsen, wird Resilienz zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor für das Wohlbefinden, die Gesundheit und letztlich den Erfolg von Unternehmern und Führungskräften. Unser erfahrener Trainer, Dieter Vogel, verstand es eindrucksvoll, die TeilnehmerInnen zu inspirieren und ihnen wertvolle Werkzeuge für den Umgang mit den emotionalen Herausforderungen des Berufsalltags an die Hand zu geben“, so Alfred Kapfer. „Auch ich habe neue Einsichten gewonnen und freue mich darauf, die erlernten Inhalte voller Motivation in die Praxis umzusetzen.“

