Gorenje tritt heuer erstmals als Sponsor der Frauen Handball EM auf. Der Hersteller möchte damit dem Frauensport mehr Sichtbarkeit verleihen.
Österreich ist ab 28. November gemeinsam mit der Schweiz und Ungarn Schauplatz der Handball-Europameisterschaft der Frauen. Im Blickpunkt steht neben dem ÖHB-Team auch Gorenje. Die Traditionsmarke tritt erstmals als offizieller Partner bei Frauen-Titelkämpfen auf und setzt damit ein Zeichen für Gleichberechtigung im Sport und in der Gesellschaft. Hisense Gorenje Austria begleitet die EURO mit Bandenwerbung, einem Social-Media-Gewinnspiel und seinem beliebten PizzaPlus-Ofen.
Mehr Sichtbarkeit für Frauensport
„Wir hoffen natürlich, dass unser Team möglichst lange im Turnier bleibt. Ich denke, die Chancen stehen sehr gut, zumindest die Vorrunde zu überstehen. Noch schöner wäre es natürlich, wenn wir an vergangene Erfolge – in den 1990er-Jahren war Österreich zweimal im EM-Halbfinale und hat einmal die Bronzemedaille gewonnen – anschließen könnten“, erinnert sich Andreas Kuzmits, Geschäftsführer von Hisense Gorenje Austria.
Er sieht in der erstmaligen Unterstützung der Frauen-EURO den konsequenten Ausbau des Sportsponsorings durch die Hisense Europe Group, betont aber gleichzeitig den sozialen Aspekt: „Die Gleichstellung von Frauen in der Gesellschaft und auch Chancengleichheit im Beruf zählen zu unseren wichtigsten Unternehmenswerten. Wir wollen deshalb helfen, den Frauen-Handballsport noch sichtbarer zu machen.“
PizzaPlus-Ofen und Gewinnspiel
Mit dem Credo „Life simplified“ setzt der Haushaltsgeräte-Hersteller auf Produkte, die den Alltag der Nutzer:innen auf innovative Weise vereinfachen. Diese Ausrichtung beinhaltet auch eine hohe Energieeffizienz und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bestes Beispiel ist der neue PizzaPlus-Ofen, der bei der Handball-EURO in den Mittelpunkt gerückt wird. Mit speziellem Zubehör und einer Temperatur von 350 Grad Celsius sind selbstgemachte Pizzen in nur 3:30 Minuten servierfertig.
Zumindest 20 Glückliche werden dank Gorenje vor Ort sein. Auf Social Media verlost der EURO-Partner acht Tickets für die Vorrunden-Spiele am 30.11. in Innsbruck, unter anderem mit dem Schlager Österreich – Norwegen, sowie zwölf Karten für den Hauptrunden-Spieltag am 11.12. in Wien.