Nach dem kürzlich erfolgten Wechsel von Thomas Stadlhofer zu Rexel Austria nominiert die Frauenthal Handel Gruppe AG Robert Just zum neuen Vorstand.
Ab 1. März zeichnet er damit als CSO/COO verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Supply Chain Management, Business Development & Marketing, IT und Digitalisierung. Vorstand Erika Hochrieser ist weiterhin für Finanzen, Recht und Personal zuständig. Die rasche Besetzung aus den eigenen Reihen stellt eindrucksvoll das breite, bestens aufgestellte Management unter Beweis.
Just ist seit 2015 in der Frauenthal Handel Gruppe tätig. Er bekleidete zuletzt die Funktion des Chief Supply Chain Officer und steuerte davor schon erfolgreich die Bereiche Vertrieb, Einkauf und Logistik. Somit übernimmt ein absoluter Branchenprofi, der Kunden und Lieferanten bekannt ist und sowohl mit Marktmechanismen als auch unternehmensinternen Prozessen bestens vertraut ist, das Vorstandsmandat.
Robert Just: Weiterhin Fokus auf Kundenzentrierung
Robert Just will die Frauenthal-Strategie, „Kunden noch erfolgreicher zu machen“, gemeinsam mit dem Management-Team, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konsequent umsetzen und weiterentwickeln: „Die absolute Kundenzentrierung in unserer Mission hat sich zu 100 % bewährt. Wir setzen weiter auf unser einzigartiges Voll-Sortiment führender Markenhersteller, persönliche Kunden-Nähe, unsere Top-Logistik und auf unser digitales Angebot für Büro, Lager und Baustelle. Wir wollen unsere Position als klare Nr.1 in Österreich durch unsere Vertriebsmarken SHT, ÖAG, Kontinentale und Elektromaterial.at ausbauen, indem wir die Leistungsfähigkeit in jedem Detail kontinuierlich steigern und unser Angebot entschlossen weiterentwickeln. Als Fels in der Brandung sind wir gerade bei marktbedingten Herausforderungen verlässlich für unsere Kunden und Industriepartner da.“