Hisense Gorenje Austria unterstützt die Frauen-EM in Österreich und hofft auf ein erfolgreiches rot-weiß-rotes Handball-Jahr mit hoher Markenpräsenz.
Österreich startet mit großen Hoffnungen in das Handball-Jahr 2024. Für die Herren-EM im Jänner in Deutschland hat sich das ÖHB-Team als souveräner Gruppensieger qualifiziert. Bei den Damen-Titelkämpfen von 28. November bis 15. Dezember ist unser Land Co-Gastgeber. Bei beiden Großereignissen tritt Gorenje als offizieller Partner auf. Der Haushaltsgerätehersteller intensiviert damit sein langjähriges Sport-Engagement und will nicht zuletzt die starke Position am österreichischen Markt weiter ausbauen.
Am Stammsitz des Unternehmens unterstützt man bereits seit vielen Jahren den viermaligen slowenischen Meister RK Gorenje Velenje. Im Herbst 2022 wurde Gorenje zudem Premiumpartner der Herren-Champions-League. Bei Europameisterschaften ist der Konzern seit 2018 aktiv. Nun wurde diese Partnerschaft auf die Damen ausgeweitet, sehr zur Freude von Andreas Kuzmits, Geschäftsführer von Hisense Gorenje Austria.
Gesundes Sportsponsoring
Die Möglichkeit dazu besteht nicht zuletzt aufgrund der aktuellen rot-weiß-roten Handball-Erfolge. Die ÖHB-Männer-Equipe löste das EURO-Ticket mit sechs Siegen aus sechs Qualifikationsspielen als Gruppenerster. Bei der Endrunde wurde man in Gruppe B gelost und bekommt es in Mannheim unter anderem mit den Spitzenteams Spanien und Kroatien zu tun. Auftaktgegner ist am 12.01. Rumänien.
Handball Medienpräsenz wächst
Gorenje hat sein Sponsoring-Paket erweitert und wird sowohl in den Hallen als auch in den digitalen Kanälen noch sichtbarer sein. Unter anderem als Presenting Partner der Top-5-Goals und in der offiziellen EHF-EURO-App. Das neue Übereinkommen gilt bis 2026 und damit auch noch für die nächsten Europameisterschaften. Alenka Potočnik Anžič, Marketing-Direktorin der Hisense Europe Group, begründet dies mit einer beeindruckenden Steigerung der Medienpräsenz in den letzten Jahren.
Bei Hisense Gorenje Austria hofft man auf ein erfolgreiches Abschneiden der ÖHB-Herren, um das EM-Fieber in Österreich noch weiter zu entfachen und hierzulande eine möglichst hohe Präsenz zu erzielen. Genauso wichtig ist für Andreas Kuzmits aber das Frauenturnier in Österreich, der Schweiz und Ungarn mit dem Finale in Wien, das auch für Hisense Gorenje Austria ein „Heimspiel“ ist. „Europameisterschaften im eigenen Land haben nicht zuletzt aus marketingtechnischer Sicht eine ganz besondere Bedeutung“, freut sich der Geschäftsführer auf das Highlight im Spätherbst.