Marcos Nader verlängert Partnerschaft mit Hisense Gorenje Austria

Marcos Nader (re.) HIsense Gorenje Sponsoring

Bestärkt durch seine jüngsten Erfolge und die Vertragsverlängerung mit Sponsor Hisense Gorenje Austria will sich Marcos Nader (r.) 2023 noch einmal zu internationalen Titel durchboxen. © FRB Media

Die Sponsoring-Partnerschaft von Boxer Marcos Nader und der Hisense Gorenje Austria GmbH geht in die vierte Runde. Bereits am 1. April kämpft Nader mit Unterstützung des Haushaltsgeräte-Herstellers um einen Titel.

Hisense Gorenje Austria hat heute bekanntgegeben, dass die Vereinbarung mit dem Kampfsportler um ein weiteres Jahr verlängert wurde. Für Nader ein wichtiger Schritt, um sich auf sein großes Ziel konzentrieren zu können: Der ehemalige EU-Meister im Mittelgewicht peilt 2023 weitere internationale Titel an.

Gorenje ist bereits eine der führenden Haushaltsgeräte-Marken in Europa. In ähnliche Regionen will auch Marcos Nader im Boxring vorstoßen. Der 32-jährige Wiener hat ein bewegtes Jahr hinter sich: Einer bitteren K.o.-Niederlage im Duell um die EBU-EU-Krone gegen den Deutschen Marten Arsumanjan folgten zwei überzeugende Erfolge. Insgesamt hält er in 28 Profikämpfen bei 25 Siegen, einem Unentschieden und nur zwei Niederlagen.

Top-Sponsoren fördern Image des Boxsports

Dass sich Marcos Nader nach seinem Rückschlag wieder aufgerappelt hat, freut nicht zuletzt Andreas Kuzmits, den Geschäftsführer von Hisense Gorenje Austria. „Ich habe Marcos bei gemeinsamen Veranstaltungen als zielstrebigen, aber auch sehr geerdeten Menschen kennengelernt. Außerdem ist er sozial engagiert und kümmert sich in seinem eigenen Boxclub um viele Nachwuchssportler. Aus meiner Sicht ist er mit diesen Eigenschaften der perfekte Botschafter für unser Unternehmen.“

„Ich freue mich immer über langfristige Partnerschaften. Schön, dass das mit Gorenje gelungen ist“, meint Nader zur Vertragsverlängerung. Er sieht im Engagement namhafter Firmen wie Hisense Gorenje Austria einen weiteren Image-Gewinn für seinen Sport, der längst massentauglich ist. „Wir haben allein in unserem Verein 1000 Mitglieder und richten mit der ‚Bounce Fight Night‘ im Hotel InterContinental in Wien dreimal im Jahr eine hochwertige Veranstaltung aus. Die Live-Übertragungen auf ORF SPORT+ erreichen dabei bis zu 100.000 Zuschauer.“

Für Marcos Nader geht’s um einen Gürtel

Mit einem Erfolg in seinem nächsten Kampf will das heimische Aushängeschild einen weiteren Beitrag zur positiven Entwicklung des Boxens in Österreich leisten. Am 1. April tritt er im Rahmen der Bounce Fight Night um den vakanten IBF-International-Titel an. Mit einem Sieg würde er sich auch in der IBF-Weltrangliste weit nach vorne katapultieren – die Voraussetzung, um anschließend sogar nach einem Europa- oder Weltmeistertitel greifen zu können.

Sportsponsoring ist soziale Verantwortung

Kuzmits, selbst ein begeisterter Hobbysportler, drückt Nader jedenfalls die Daumen. „Jedes große Unternehmen hat auch eine soziale Verantwortung. Die Unterstützung von Marcos Nader ist ein Weg, diese Verantwortung wahrzunehmen, zumal indirekt auch sein Club und die dort trainierenden Kinder und Jugendlichen profitieren. Wenn wir durch die Person Marcos und seine TV-Präsenz nebenbei die Bekanntheit unserer Marke und unserer Produkte steigern, umso besser“, betont der Geschäftsführer von Hisense Gorenje Austria.

Die Synergie wird auch in anderen Sportbereichen genutzt: Vom Headquarter in Slowenien aus fördert Gorenje unter anderem die Handball-Champions-League, außerdem war man Sponsor der UEFA-Frauen-EM 2022.

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