Smart-Home-Pionier Gira rollt ab Mitte Mai seine neue Imagekampagne für Endkonsumenten in Österreich aus. Neben der weiteren Erhöhung des Bekanntheitsgrades sollen Österreichs führende Elektrofachbetriebe, die Gira-Vertriebspartner, profitieren. Ihnen ermöglicht Gira die einfache Teilnahme, um im Sog der reichweitenstarken Verbraucher-Kampagne ebenfalls sichtbarer und bekannter zu werden.
In Print, Digital und Hörfunk-Spots auf Ö3 kommuniziert Gira reichweitenstark, wofür das traditionsreiche Familienunternehmen und seine Produkte – vom Lichtschalter und Türkommunikation über Smart-Home-Technik bis hin zu intelligenter Gebäudetechnik – stehen. Nämlich Sicherheit, Top-Qualität, zeitlos schönes Design und deutsche Ingenieurskunst, die auch in Deutschland produziert wird.
„Wir sind die mit den Schaltern. Aber auch so viel mehr“, ist daher die Kernbotschaft der groß angelegten Kampagne, die gleichzeitig in Deutschland, den Niederlanden und Österreich läuft. Österreich ist neben dem Heimmarkt Deutschland einer der bedeutendsten Märke für Gira. „Kurze, sichere Lieferwege, Top-Qualität, Innovation und unverwechselbares Design – das sind die wichtigsten Gründe, warum Gira auch in Österreich so erfolgreich ist“, sagt Franz Einwallner, GF von Gira Austria in Salzburg.
Weil Gira schon immer für Top-Support seiner österreichischen Vertriebspartner und des Elektrohandwerks steht, nimmt man die Gira Partner im Rahmen der Kampagne mit. Auch sie sollen davon profitieren.
Gira Partner zeigen gemeinsam Flagge
Österreichs Gira Partner können parallel zur Imagekampagne im Rahmen einer digitalen „B2B-Mitmach-Kampagne“ teilnehmen, um den eigenen Betrieb zu präsentieren, zu profitieren und mit allen Gira-Partnern gemeinsam Flagge zu zeigen. Mitmachen ist einfach, wirksam und kostengünstig: Gira bietet den Händlern und Elektrofachbetrieben drei unterschiedliche Pakete für digitale Werbung und Präsenz des Unternehmens im Internet, die ab sofort gebucht werden können.
„Um die Abwicklung der Werbemaßnahmen müssen sich die Betriebe nicht selbst kümmern, das macht Gira. So einfach war die Teilnahme an einer Kampagne noch nie“, erklärt Vertriebsleiter Andreas Fraz. Er ist davon überzeugt, dass der Großteil der Gira Partner diese Chance nicht auslassen wird, schließlich sei der Mehrwert sehr hoch. Interessierte Betriebe können sich ab sofort auf www.partner.gira.at oder beim Gira Außendienst über die Kampagne informieren.
Die großangelegte Imagekampagne läuft bis April 2022. Ab Anfang Juni stehen dem Elektrohandwerk die Marketingpakete zur Verfügung.