Die Jura ENA 8 bringt den Qualitätsanspruch und das technische Niveau des Premiumsegments in die Kompaktklasse. Mit diesem Konzept hat der Schweizer Kaffeevollautomat jetzt auch den VKI überzeugt. In der Kategorie „Kaffeevollautomaten mit Milchsystem“ ist die ENA 8 die beste ihrer Klasse.
Die ENA 8 bietet großartigen Kaffeegenuss auf kleinstem Raum. Mit einer Größe von gerade mal 27,1 x 32,3 x 44,5 cm findet der kleine Vollautomat überall Platz. Und trotz kompaktem Format kann die große Kleine von Jura mit allerlei technischen Raffinessen aus der Premiumklasse aufwarten. Mit High-End-Technologien wie dem Professional Aroma Grinder und der Feinschaum-Technologie gelingt Kaffee vom Feinsten auf Knopfdruck.
Die kleine Schweizerin macht auch optisch etwas her. Mit ihren klaren Linien, ihren edlen Akzenten und Details wie dem zylindrischen Wassertank in Diamantoptik verbindet sie industrielle Klarheit mit subtiler Spannung. Die ENA 8 ist in den beiden Farbvarianten Full Metropolitan Black und Full Nordic White erhältlich.
ENA 8: Testsiegerin mit feinster Technik
Neben ihrer skulpturalen Erscheinung überzeugt die ENA 8 von Jura mit ihrem durchdachten Innenleben. Die wegweisende 2-Tassen-Funktion erlaubt die Zubereitung von zwei Schwarzkaffeespezialitäten gleichzeitig. Der Professional Aroma Grinder bietet durch seine Leistungskraft eine lebenslang gleichbleibend hohe Qualität des Mahlguts. Im Vergleich zu herkömmlichen Mahlwerken sorgt er durch seine gleichmäßige Mahlung für bemerkenswerte 12,2 Prozent mehr Aroma.
Ein besonderes Aromaerlebnis verspricht außerdem die Extra-Shot-Funktion, die der jeweiligen Kaffeespezialität einen zusätzlichen Schuss Power für einen noch intensiveren Geschmack gibt. Und auch die Bedienung ist übersichtlich und intuitiv, wie man es bei Jura gewohnt ist. Auf dem 2,8-Zoll-TFT-Touchscreen stehen in der Rondell-Ansicht 15 Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck zur Auswahl. Der kompakte Vollautomat ist dank WiFi-Technologie mit J.O.E. kompatibel und kann ganz einfach über das Smartphone bedient werden.