M7, ein führender Anbieter von TV-Entertainment für Kabel- und IP-Netze, erweitert und verlängert seine langjährige Partnerschaft mit LIWEST, dem führenden Telekommunikations-Netzbetreiber in Oberösterreich.
Neben dem kompletten Kabel-TV-Basisangebot mit Free-TV, Pay-TV und Fremdsprachenprogrammen liefert M7 dem Netzbetreiber jetzt auch vollumfängliche IPTV-Lizenzrechte einschließlich Advanced-Funktionen.
LIWEST kann dadurch seine IPTV-Plattform um weitere TV-Sender in HD-Qualität ausbauen, die den Zuschauern mit interaktiven TV-Zusatzfunktionen eine flexible TV-Nutzung ermöglichen. Die Advanced-Features umfassen zeitversetztes Fernsehen per Restart und Replay, TV-Aufnahmen (NPVR) und die Multiscreen-Nutzung auf mobilen Endgeräten.
LIWEST treibt digitale Transformation voran
Geschäftsführer Stefan Gintenreiter erklärt: „Die TV-Signale werden über den M7-Livestream-Knotenpunkt in Wien in Zukunft per Glasfaserverbindung an unsere Kopfstationen angebunden. Ein weiterer Schritt in der digitalen Transformation, der für unsere Kundinnen und Kunden neben höherer Versorgungssicherheit auch ein erweitertes Angebot auf Next TV bringt.“
„Noch größere Programmvielfalt in HD-Qualität mit interaktiven Funktionen für zeitgemäßes, flexibles Fernsehen sind klare Mehrwerte für die IPTV-Plattform von LIWEST. Wir freuen uns, dass sich der größte Kabelnetzbetreiber Oberösterreichs auch bei seinem Wachstum im IPTV-Bereich für das umfangreiche Lizenzportfolio von M7 entschieden hat“, so Marco Hellberg, Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH, dem M7 Business Partner in Deutschland.
LIWEST mit Sitz in Linz versorgt über sein modernes Kabel- und Glasfasernetz sowie die eigenen 5G-Sender mehr als 145.000 Kundinnen und Kunden in Oberösterreich und dem westlichen Niederösterreich mit Fernsehen der nächsten Generation, Highspeed-Internet und Festnetz-Telefonie.