Nespresso lanciert Abo-Modell: Alle Maschinen gibt’s um einen Euro dazu

(c) Nespresso

Kapsel-Platzhirsch Nespresso scheint sich ein Vorbild an den Mobilfunkern genommen zu haben. Derzeit wird nämlich ein monatliches Abo-Modell beworben, bei dem es eine Nespresso-Maschine freier Wahl, um einen wohlfeilen Euro zu kaufen gibt. Danach sind ein Jahr lang monatliche Fixbeträge fällig.

Wie hoch diese monatlichen Fixbeiträge sind, hängt davon ab, für welche Kapsel-Maschine man sich entscheidet. In der billigsten Variante (Essenza Mini Abo) werden monatlich 15 Euro fällig, am teuersten sind die Abos mit Lattissima Pro, Creatista und Creatista Plus um jeweils 90 Euro/Monat. Das heuer neu vorgestellte Vertuo-System gibt’s übrigens um 50 Euro.

Tausche Guthaben gegen Kaffeekapseln

Der monatliche Fixbetrag wird dem Mitgliedskonto des Kunden gutgeschrieben und kann für den Kauf von Kaffeekapseln, weitere Maschinen, Accessoires oder Dienstleistungen genutzt werden – wann immer der Kunde das möchte. Es besteht also keine monatliche „Bestellpflicht“. Das Guthaben bleibt laut Nespresso übrigens 30 Jahre auf dem jeweiligen Mitgliedskonto gespeichert.

12 Monate beträgt die Mindestvertrags- bzw. die Abo-Laufzeit. Nach einem Jahr werden keine Fixbeiträge mehr verrechnet und die Kapselmaschine gehört dem Kunden. Beendet man das Abo früher, muss der Kunden eine Stornierungsgebühr bezahlen, welche der Summe der noch offenen Monatsbeträgen der Restlaufzeit entspricht. Kündigt man den Vertrag zum Beispiel nach fünf Monaten, sind bei Kündigung die restlichen sieben Monatsbeträge sofort fällig. Weitere Details zum Abo-Modell finden Sie hier!

Die mobile Version verlassen