Hisense stellte auf der CES 2024 seine Laser-TV-Innovationen vor und präsentierte damit eine neue Generation des Heimkinos.
Hisense ist ein Pionier bei Laser-TV-Innovationen und hat weltweit das erste 8K-Laser-TV und das innovative TriChroma-Laser-TV eingeführt. Auf der CES 2024 setzte das Unternehmen seine Vorreiterrolle bei technologischen Innovationen fort, mit dem ersten 8K Sonic Screen Laser TV. Sein kleiner Bruder Ultra Slim 4K Laser TV überzeugt durch hohe Bildqualität in kompakter Form. In Sachen Helligkeit und Kontrast präsentierte man den Ultra Black Screen Laser-Fernseher. Das Automobile Laser Display hingegen ließ die Automobilindustrie aufhorchen.
TV: David und Goliath
Der größte 8K Sonic Screen Laser TV Bildschirm imponiert mit 3,4 m2 Klangfläche und über 100.000 Klangeinheiten. Der Ton kommt von der Leinwand und bietet ein intensives Erlebnis, das mit dem eines professionellen Kinos vergleichbar ist. Durch das nahtlose Aufrollen und Ausblenden des Laser-Bildschirms, der das Umgebungslicht zurückhält, wird den Verbrauchern ein hochleistungsfähiges Seherlebnis geboten. Des Weiteren ermöglicht es, den Bildschirm auszublenden, wenn er nicht benutzt wird.
Im Vergleich zum rollbaren Bildschirm war auch das Ultra Slim 4K Laser TV mit kompakter Laser-Engine und ultraflacher Display-Technologie zu sehen. Der ultraflache Bildschirm zählt zu den Kleinsten, ist nur 1,57 cm tief und wiegt 7,5 kg. Dadurch lässt er sich unauffällig in den Wohnbereich integrieren, ohne dass die Bildqualität darunter leidet.
Stabile Helligkeit und futuristisches Autodisplay
Hisense hat auch in Bezug auf einen hohen Dynamikbereich, Helligkeit, Kontrast und visuelle Tiefe gezeigt, was möglich ist. Der weltweit erste Ultra Black Screen Laser-Fernseher enthält eine Mikro-Nano-Anti-Glare-Filmtechnologie. Die Lichtausnutzung wurde dadurch um 50 % verbessert. Das Ergebnis ist eine außergewöhnliche Verbesserung der Helligkeit und des Kontrasts des Displays. Das Dynamic Light Steering Laser TV zeigt sich als ein weiterer Versuch, diesen Bereich zu verbessern. Die darin enthaltene Barco Bright-Technologie erfüllt den Wunsch eines überragenden Bilds in jeder Belichtung.
Das Unternehmen präsentierte in Las Vegas außerdem seine hochmoderne Display-Technologie für die Automobilindustrie. Das Automobile Laser Display simuliert ein vollständiges Erlebnis im Fahrzeug mithilfe fortschrittlicher Laserprojektionstechnologie und wurde mit dem CES 2024 Innovation Award Honoree ausgezeichnet. Das AR Heads Up Display (HUD) integriert holografische Technologie und TriChroma-Dreifach-Laserprojektion. Die Windschutzscheibe des Fahrzeugs verwandelt sich damit zum Informationsknotenpunkt. Dem Fahrer wird durch multidirektionale Anzeigen in hoher Auflösung gleichzeitig virtuelle Bilder und die reale Umgebung gezeigt. Diese bieten dabei eine bemerkenswerte Transparenz. Das AR HUD erweitert seine Fähigkeiten auch im Außenbereich. Es integriert die Scheinwerferprojektionsgeräte für Sicherheitshinweise und den optischen Pfad. Dies sorgt insgesamt für eine verbesserte AR-HUD-Leistung.