• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Smegs neuer Kundendienstleiter Thore Brockmann

Thore Brockmann ist Smegs neuer Kundendienstleiter

12. Juni 2025
Wien Energie Staatsoper PV-Anlage

Sonnenstrom-Ouvertüre: Wien Energie nimmt PV-Anlage auf der Wiener Staatsoper in Betrieb

5. Dezember 2025
Die neue Varta Powerbank liefert Energie für Laptops wie auch Drohnen

Die neue Varta Powerbank liefert Energie für Laptops wie auch Drohnen

5. Dezember 2025
IKB sucht eine:n Elektroinstallateur:in

IKB sucht eine:n Elektroinstallateur:in

4. Dezember 2025
ERA Ramsauer: Elektrotechniker:in im Verkaufsdienst gesucht

ERA Ramsauer: Elektrotechniker:in im Verkaufsdienst gesucht

4. Dezember 2025
Wertgarantie Group stärkt regionale Klimaschutzprojekte

Wertgarantie Group stärkt regionale Klimaschutzprojekte

4. Dezember 2025
Spendenaktion: 220 Elektrogeräte für Frauenhäuser in ganz Österreich

Spendenaktion: 220 Elektrokleingeräte für Frauenhäuser in ganz Österreich

4. Dezember 2025
APG-Factbox: Import-Oktober durch Wasserkraft-Ebbe

APG-Factbox: Import-Oktober durch Wasserkraft-Ebbe

3. Dezember 2025
Recht auf Reparatur – Chance oder Chaos?

Round Table: Recht auf Reparatur – Chance oder Chaos?

3. Dezember 2025
© ELEKTRO|branche, Sedlak, WKO

Viele interessierte Elektrotechniker 

3. Dezember 2025
Mit einem großartigen Fest in der WKO in Wien wurden die erfolgreichen Teilnehmer der EuroSkills 2025 willkommen geheißen © Sedlak

EuroSkills 2025 bringen ein solides Ergebnis 

3. Dezember 2025
Remington AIRvive-Kampagne launcht in aller Medienmunde

Remington AIRvive-Kampagne läuft auf allen Medienkanälen

2. Dezember 2025
Weihnachtsgeschäft 2025: Schenken ja, aber preisbewusst

Weihnachtsgeschäft 2025: Schenken ja, aber preisbewusst

2. Dezember 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Hausgeräte

Thore Brockmann ist Smegs neuer Kundendienstleiter

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
12. Juni 2025
in Hausgeräte
0
Smegs neuer Kundendienstleiter Thore Brockmann

Thore Brockmann © Deutschland GmbH

Nach über 25 Jahren bei BSH Hausgeräte wird der Brancheninsider Thore Brockmann jetzt den Kundendienst von Smeg in Deutschland und Österreich weiterentwickeln.

Seit Anfang Mai 2025 ist Thore Brockmann Leiter Kundenservice bei Smeg Deutschland. Der italienische Hausgeräte-Hersteller hat sich damit einen erfahrenen Manager in sein Führungsteam geholt. Denn Brockmann bringt neben 25 Jahre Branchenexpertise auch jede Menge Servicepraxis mit.

Kundendienstleiter mit Praxiserfahrung

Vor seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte er eine praktische Berufsausbildung. In dieser Zeit reparierte der gebürtige Hamburger bereits als Servicetechniker Hausgeräte. Die Herausforderungen im Kundenservice sind ihm also von Grund auf vertraut. Seine Karriere bei BSH Hausgeräte führte ihn anschließend über verschiedene Positionen. Zuletzt verantwortete er als Service Operations-Lead sämtliche Kundendienst-Prozesse eines Geschäftsfelds für Endkunden und Servicepartner. Nun übernimmt er bei Smeg die Abteilung After Sales Service. Hierin bündelt der italienische Hausgeräte-Hersteller neben dem Kundendienst alle Touchpoints nach dem Kauf eines Geräts. Dazu gehören sowohl der Verkauf von Ersatzteilen, Accessoires und Zubehörteilen als auch das Qualitätsmanagement.

Neben der Servicequalität gilt mein besonderes Augenmerk den Prozessen. Denn reibungslose Abläufe sind nicht nur die Voraussetzung für eine hohe Kundenzufriedenheit. Sie sind auch wichtig für die Kosteneffizienz. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team den After Sales Service in Österreich und Deutschland weiter voranzubringen.

Thore Brockmann

Als Teil des Management Teams berichtet Brockmann künftig direkt an die Geschäftsleitung. Uwe Blanarsch-Simon, Geschäftsführer von Smeg Deutschland, ergänzt: „Smeg ist immer noch ein typisches Familienunternehmen und daher ist es für uns besonders wichtig, dass Kunden und Partner auch nach dem Kauf hervorragend betreut werden. Denn nur mit exzellentem Service können wir Kunden langfristig an die Marke Smeg binden. Umso mehr freut es mich, einen so erfahrenen Kollegen für die Leitung unserer Abteilung After Sales Service gewonnen zu haben.“

Tags: HausgeräteKundendienstKundenserviceSmeg
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Spendenaktion: 220 Elektrogeräte für Frauenhäuser in ganz Österreich
Hausgeräte

Spendenaktion: 220 Elektrokleingeräte für Frauenhäuser in ganz Österreich

4. Dezember 2025
Remington AIRvive-Kampagne launcht in aller Medienmunde
Hausgeräte

Remington AIRvive-Kampagne läuft auf allen Medienkanälen

2. Dezember 2025
Die Überreichung des „Schlüssels des Erfolgs“ von Marc Balsiger in Vertretung des Schweizer Headquarters an SCD-Eigentümer Franz Willibald Holzbauer (re). © Jura
Hausgeräte

Nach Soft-Opening: Innsbrucker Jura Store jetzt auch hochoffiziell eröffnet

1. Dezember 2025
Beko Day 2025 feiert den 10. Jahrestag der UN-Ziele
Hausgeräte

Beko Day 2025 feiert den 10. Jahrestag der UN-Ziele

13. November 2025
De’Longhi legt seinen Kunden italienischen Genuss untern Weihnachtsbaum
Hausgeräte

De’Longhi legt seinen Kunden italienischen Genuss untern Weihnachtsbaum

13. November 2025
Ein klares Qualitätsversprechen: Die langlebigen Akku-Handsticks „Triflex“ und „Duoflex“ von Miele jetzt mit 5 Jahren erweiterter Herstellergarantie. © Miele
Hausgeräte

Miele verlängert Garantie für kabellose Staubsauger auf fünf Jahre

7. November 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • 10hoch4 Insolvenz angeblich wegen Dach-PV-Anlage in Zurndorf

    Ein Projekt, zwei Pleiten, viele Fragen: Zwei PV-Unternehmen insolvent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Geräte-Retter-Prämie ersetzt Reparaturbonus: Handys & Räder fallen raus

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Sun Contracting-Pleite: Millionen-Insolvenz & Wirtschaftskrimi?

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • FRITZ! und Starlink: Highspeed ohne Limit

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • PV-Anlagen: „Brandschutz ist keine Option, sondern Pflicht“

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at