Smeg setzt seine 2023 begonnene Wachstumsinitiative für Österreich weiter fort. In der neuen Position des Gebietsverkaufsleiters West Österreich betreut Thomas Riepl ab sofort den lokalen Elektrofachhandel sowie den Küchen- und Möbelhandel in gesamt Österreichs.
Thomas Riepl ist in der Branche bestens vernetzt. Nach einer Ausbildung zum Tischler und Raumgestalter führten ihn seine beruflichen Stationen in den Vertrieb mehrerer führender Hersteller und Händler für Möbel, Küchen und Elektrogeräte. Nun startet der Branchenkenner beim italienischen Hausgeräte-Hersteller als Gebietsverkaufsleiter.
Silke Eckstein, Gesamtvertriebsleitung Hausgeräte bei Smeg Deutschland/Österreich, sagt: „Die Geschäftsentwicklung in Österreich zeigt weiter nach oben, wir wachsen auch hier kontinuierlich. Mit der zusätzlichen Position für den Westen im Elektrofachhandel verstärken wir die Betreuung unserer Handelspartner. Dieser persönliche Kontakt vor Ort ist uns als Familienunternehmen besonders wichtig.“
Seit März 2023 intensiviert der italienische Hausgeräte-Hersteller sein Engagement in Österreich. Nach erfolgreichem Ausbau der Vertriebsregion Ost durch Andreas Mayer geht Smeg mit Thomas Riepl nun den nächsten, logischen Schritt. Entsprechend der Strategie ist Smeg in diesem Jahr in neuen Locations in Österreich präsent. Ein Beispiel dafür ist das Wiener cowerk. Hier zeigt der Hausgeräte-Hersteller einige seiner neuesten Einbau-, Kühl- und Kleingeräte.