Einen prominenten personellen Abgang muss US-Hersteller KitchenAid verdauen. Nicole Thiery, ihres Zeichens Market Director für den EMEA-Bereich, wird das Unternehmen mit Jahresende verlassen. Die österreichische Betreuung bleibt in Deutschland.
Hierzulande ist Nicole Thiery noch gut als langjährige Geschäftsführerin bei Philips Kleingeräte in Erinnerung. Eine Position, in der sie im heimischen Fachhandel sehr geschätzt wurde und die sie bis Mitte 2016 bekleidete. Danach wechselte sie zum amerikanischen Küchenmaschinen-Hersteller KitchenAid und verantwortete anfangs als Market Leader die DACH-Region. Vor drei Jahren stieg sie schließlich zuerst zum Market Director Northern Europe & Russia und anschließend sogar zum Market Director EMEA (Europa, Naher Osten & Afrika) auf.
KitchenAid: Österreich-Betreuung bleibt in Deutschland
Auf unsere Anfrage hin erklärte das Unternehmen, dass derzeit keine Nachbesetzung der Position von Nicole Thiery vorgesehen ist. Ebenso soll auch die Position von Lukas Pelikan in Österreich nicht nachbesetzt werden. Dieser wechselte ja bekanntlich im August als Commercial Director zu De’Longhi.
Der österreichische Markt werde weiterhin „vollständig und nahtlos von unserem Key Account Team in Deutschland betreut“, bestätigt Alexander Zimmermann. „In meiner Funktion als Market Leader DE/AT übernehme ich die Gesamtverantwortung für beide Märkte, wobei der Fachhandel im westlichen Teil Österreichs – von Vorarlberg bis Linz – zusätzlich durch Herrn Roman Müller, Area Sales Manager Bayern/Westösterreich, betreut wird.“