OBO baut auf: Spatenstich zum neuen OBO Bettermann Austria Headquarter

Dipl. Ing. Schöllhammer, Prok. Ing. Pfitzner, das OBO Männchen, OBO Austria Geschäftsführer Dipl.–Ing. (FH) / EUR ING Jürgen Marksteiner, Dipl. Ing. Linde, OBO Austria Geschäftsführer Dipl.-HTL-Ing. / EUR ING Heinz Haider (c) OBO Bettermann

Nach Phasen der Vorbereitung und Planung startet jetzt der Bau des OBO Bettermann Austria Büro- Logistik – und Schulungszentrums in Gramatneusiedl.

Bis Ende 2021 entsteht auf dem Gelände eine Immobilie mit 5.500 m² Logistik und 1.200 m² Büros und Schulungseinrichtungen, für rund 30 Beschäftigte. OBO Bettermann betont beim Spatenstich, dass die zukünftige, zielgerichtete Kundenbetreuung und Materialverfügbarkeit ebenso zentral sein werden, wie die exzellenten Schulungsmöglichkeiten für alle Branchenteilnehmer. „Es geht darum, mit dem OBO Bettermann Austria Büro- Logistik – und Schulungszentrum einen Ort zu schaffen, an dem optimaler Kundendienst für die österreichische Elektrotechnikbranche geleistet wird“, sagt der scheidende Geschäftsführer Heinz Haider.

Ebenso große Hoffnungen mit dem Neubau verbindet auch sein Nachfolger Jürgen Marksteiner. „Am neuen Standort entsteht ein einzigartiges Technik-Forum. Hier geht es um die Zukunft, um eine Schnittstelle richtungsweisender analoger und digitaler Vertriebsprozesse. Wir alle investieren daher auch viel Leidenschaft und Energie in diese Sache.“

„Mit dem neuen Standort in Gramatneusiedl ist es uns möglich, für unsere Kunden eine noch bessere Warenverfügbarkeit zu gewährleisten. Daher gaben auch die ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und das hochrangige Straßennetz den Ausschlag für diesen Standort“, erklärt Josef Mathias, Leiter Finanzen und Logistik.

OBO Spatenstich2

Das neue OBO Bettermann Betriebsgebäude wird eine branchenweite Strahlkraft für professionelle Kundennähe haben. (c) OBO Bettermann
Die mobile Version verlassen