Die österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat den neuen Branchenmonitor 2022 veröffentlicht – das größte, österreichweite Ranking in den Bereichen Kundenzufriedenheit, -service und Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Sieg in den drei Kategorien Kühlschrank-, Kaffeemaschinen- und Waschmaschinen-Hersteller macht den Hausgerätehersteller erneut zum Branchen-Champion und verdeutlicht den hohen Markenanspruch an Service & Qualität.
Die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH hat es sich als unabhängiges Forschungsinstitut zur Aufgabe gemacht, mit empirisch fundierten und objektiven Branchenstudien Verbrauchern Orientierung zu geben, um so die Auswahl von Produkten und Services zu erleichtern. Für den Branchenmonitor 2022 wurde in Kooperation mit dem Magazin NEWS eine Umfrage mit mehr als 250.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 1.824 Unternehmen aus 171 Branchen durchgeführt.
ÖGVS: Unabhängige Verbraucherstudie bestätigt Top-Kundenservice
Die Anforderungen von Kundinnen und Kunden an Österreichs Unternehmen sind eindeutig: Sie wünschen sich innovative Produkte, zuverlässigen Service und schnelle Hilfe im Falle eines Problems. Das Ergebnis des diesjährigen ÖGVS-Branchenmonitor zeigt: Siemens Hausgeräte kommt diesen Bedürfnissen am besten nach und steht im Kundenservice der Kategorien Waschmaschinen, Kühlschränke und Kaffeevollautomaten bei den Österreicherinnen und Österreichern ganz oben. Dafür erhält die Marke erneut das „Branchen-Champion“-Siegel des ÖGVS.
Auch Erich Scheithauer, Geschäftsleiter der Siemens Hausgeräte, weiß die Auszeichnung zu schätzen: „Wir bedanken uns bei unseren Kundinnen und Kunden für das Vertrauen in die Marke Siemens und unseren Kolleginnen und Kollegen im Kundendienst, die täglich im Einsatz sind, um den hohen Qualitätsstandard der Marke und die Erwartungen der Kundinnen und Kunden zu erfüllen.“
Der digitale Kundenservice der Marke Siemens setzt neue Maßstäbe in der Kundenbetreuung. Mittels Live-Chat können Anfragen sofort geklärt oder über die Online-Technikerbuchung individuelle Termine gewählt werden. Das Service-Team ist auch telefonisch sieben Tage die Woche von 7-22 Uhr erreichbar und hilft, Fragen auf schnellstem Weg telefonisch zu beantworten.
Die österreichweite Abdeckung durch ein starkes Team von kompetenten Werkskundendiensttechnikern ermöglicht nicht nur den ausgezeichneten Kundenservice, sondern – nicht zuletzt durch fachkundige Reparaturen – auch eine möglichst lange Nutzungsdauer der Geräte im Sinne der Nachhaltigkeit.