Viele Möglichkeiten, eine Lösung: Die neue SLV Leuchtenfamilie M-POL bietet größte Flexibilität für den Einsatz im öffentlichen Raum. In wenigen Schritten stellen Elektriker, Planer und Architekten die passende Pollerleuchte für Außenbereiche zusammen.
Ob in Parks oder Gärten, auf Schulhöfen oder Parkplätzen, für die Hotelauffahrt oder im Gewerbegebiet: Die neue Pollerleuchte M-POL von SLV rückt verschiedenste Außenbereiche ins richtige Licht. Technische Flexibilität kombiniert mit modernem Design und einem besonders robusten Gehäuse vereinfachen die Lichtplanung und machen die Outdoor-Leuchte universell einsetzbar.
Modular und flexibel
Lichtprofis können jetzt in wenigen Schritten die passende Pollerleuchte für jedes Outdoor-Ambiente zusammenstellen: Das M-POL System von SLV umfasst Pollerleuchten in drei Größen, die mit zwölf Leuchtenköpfen, drei Lichteigenschaften (Clear, Shader, Louver), zwei Steuerungsmöglichkeiten (On/Off, DALI) sowie zwei Farbtemperaturen (2700, 3000 K) nach Wunsch (via CCT-Switch) kombinierbar sind.
Die variablen Leuchtenköpfe und Diffusoren sorgen für eine breite Anwendungsvielfalt: in hoher oder flacher Form, mit Shader, homogener und diffuser Ausstrahlung oder blendfrei durch integrierte Lamellen – M-POL bietet vielfältige Möglichkeiten und macht die Lichtplanung gleichzeitig leichter.
Robust und langlebig
Die Anforderungen an Leuchten im Außenbereich sind gerade im öffentlichen Raum besonders hoch: Dank der Schutzart IP65 ist die M-POL vor eindringendem Staub und Feuchtigkeit geschützt. Mit dem Stoßfestigkeitsgrad IK10 hält sie auch schweren Schlägen stand und ist somit widerstandsfähiger gegen Vandalismus.
Der Standard L80/B10 gewährleistet eine lange Leuchtkraft der leistungsstarken LEDs: Nach 50.000 Stunden haben 50 % der LEDs immer noch einen Lichtstrom von mehr als 80 % der ursprünglichen Helligkeit.
Die Leuchte ermöglicht es außerdem, individuelle Lichtszenarien zu realisieren: M-POL ist die erste SLV-Outdoor-Familie, die in ein DALI-System integrierbar ist. Die Farbtemperatur lässt sich vor der Installation via CCT-Switch einstellen. Über die Verbindungsbox ist der Anschluss schnell und einfach erledigt.