Einen echten Coup fürs diesjährige Weihnachtsgeschäft hat ElectronicPartner gelandet. Seit kurzem hat die grüne Koop die Playstation 5 im Programm – und zwar exklusiv im kooperierten Fachhandel.
Ein Umstand, über den sich natürlich auch ElectronicPartner Österreich-Chef Michael Hofer tierisch freut. „Als einzige kooperierte Fachhandelsorganisation können wir unseren Kunden das begehrte Stück noch in diesem Weihnachtsgeschäft anbieten.“
„Begehrt“ ist auch ein passender Ausdruck. Aufgrund der Lieferschwierigkeiten rund um die Corona- und Chip-Krise hatte sich rund um die Playstation 5 in den vergangenen beiden Jahren ein riesiger Schwarzmarkt gebildet. Inzwischen hat sich diese Situation zwar wieder beruhigt, der Beliebtheit der Spielekonsole tat dies allerdings keinen Abbruch – eher im Gegenteil. Immer noch wird die PS5 in eher geringen Stückzahlen geliefert.
„Interessante Stückzahl“ der Playstation 5
Was den ElectronicPartner-Chef daher besonders freut ist die Tatsache, dass man noch vor Weihnachten eine „sehr interessante Stückzahl“ von Hersteller Sony geliefert bekommt. „Sicher hätten wir gerne mehr bekommen, aber ich denke schon, dass wir auch mit einer eingeschränkten Stückzahl für gehörigen Wirbel in der sehr interessierten Gaming-Community sorgen können. Und wenn diese Kunden erst zu uns kommen und dabei uns und unser Service kennenlernen, wer weiß, wo sie ihren nächsten Geschirrspüler oder ihre nächste Waschmaschine kaufen“, denkt Hofer bereits an die Kunden der Zukunft. „Fakt ist jedenfalls, dass wir in diesem Weihnachtsgeschäft den wahrscheinlich beliebtesten und begehrtesten Elektronikartikel des Landes exklusiv im kooperierten Fachhandel anbieten können.“
D.h., dass die EP Händler in Deutschland die PS5 nicht bestellen können?
Schöne Grüße aus Berlin