• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Qualität & Nachhaltigkeit: Miele startet globale Markenkampagne

Qualität & Nachhaltigkeit: Miele startet globale Markenkampagne

17. Mai 2021
Michael Rochel

Michael Rochel neuer Geschäftsführer von Kärcher Österreich

11. Mai 2022
Eröffnung Photovoltaik-Park

Energie Steiermark baut größten Photovoltaik-Park Österreichs

10. Mai 2022
OVE Fem: „It’s all about Role Models!“

OVE Fem-Medienfrühstück: „It’s all about Role Models!“

10. Mai 2022
Signify veröffentlicht ersten Climate Action Report

Signify veröffentlicht ersten Climate Action Report

10. Mai 2022
Beko-Teilnehmer des Wiener Herzlaufs für Herzkinder

Eine Herzensangelegenheit: Beko läuft wieder für Herzkinder

9. Mai 2022
Gira Nachhaltigkeitsbericht

Gira Nachhaltigkeitsbericht: Klimaschutz steht im Fokus

9. Mai 2022
Outdoor-Leuchten von SLV

Individuelle Lichtideen für draußen: Outdoor-Leuchten von SLV

9. Mai 2022
Kaffeebar LED-Strips

Ledvance bringt verbesserte LED-Strips samt Zubehör auf den Markt

9. Mai 2022
Ludwig Flich (1951-2022)

Ludwig Flich (1951-2022) verstorben

7. Mai 2022
Ex-IFA-Chef Jens Heithecker

„Verdächtige Mails“ aufgetaucht: Messe Berlin feuert IFA-Chef Jens Heithecker

6. Mai 2022
Jura Coffee Academy Tour 2022

Jura Coffee Academy Tour 2022: Schon angemeldet?

6. Mai 2022
KV-Verhandlungen (Symbolbild)

Elektro- & Elektronikindustrie: Abschluss von KV-Verhandlungen mit 4,8 %

6. Mai 2022
Elektrobranche.at
Ihr neues Fachmagazin für Handel- & Gewerbe
  • Über uns
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRO|branche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Hausgeräte

Qualität & Nachhaltigkeit: Miele startet globale Markenkampagne

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
17. Mai 2021
in Hausgeräte
0
Qualität & Nachhaltigkeit: Miele startet globale Markenkampagne

Glänzende Ergebnisse, tagein, tagaus. Das ist Qualität, die ihrer Zeit voraus ist. © Miele

Miele startet mit „Qualität, die ihrer Zeit voraus ist“ eine neue globale Markenkampagne: Im Rampenlicht stehen dabei die Themen Handwerkskunst, Performance und Nachhaltigkeit. Mit der Kampagne setzt Miele zudem ein deutliches Zeichen gegen die Wegwerfmentalität, denn Miele-Produkte zeichnen sich bekanntlich durch herausragende Qualität und Langlebigkeit aus.

Die Kampagne besticht zudem durch eine einzigartige, überraschende und mitreißende Bildsprache und wird in 49 Ländern weltweit gelauncht. „Das vergangene Jahr stand für uns alle im Zeichen enormer Volatilität und Verunsicherung. Besonders in herausfordernden Zeiten ist es für Verbraucher wichtig, sich auf starke Marken wie Miele verlassen zu können“, sagt Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Miele Gruppe. „Miele steht für Vertrauen – die aktuelle Kampagne zeigt den Konsumenten, dass sie mit uns einen starken, verlässlichen Partner an ihrer Seite haben. Während der Pandemie haben viele Menschen die Bedeutung des eigenen Zuhauses wiederentdeckt. Deswegen treffen sie bewusstere Kaufentscheidungen und setzen auf Werte, für die Miele bekannt ist – und sie wünschen sich vor allem Qualität, die ihrer Zeit wirklich voraus ist.“

Nachhaltigkeit ist Trumpf

Der Qualitätsanspruch von Miele spiegelt sich auch im Thema Nachhaltigkeit wider, das im Mittelpunkt der neuen Markenkampagne steht. So hat das Unternehmen erst vor Kurzem angekündigt, ab 2021 über alle Standorte hinweg CO₂-neutral zu sein. „Die Pandemie hat viele Menschen dazu gebracht, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und sie daran erinnert, was im Leben wirklich wichtig ist – Nachhaltigkeit wird dabei immer bedeutender“, sagt Technik-Geschäftsführer Stefan Breit. „Für Miele ist Langlebigkeit seit jeher die wahre Nachhaltigkeit. Deshalb legen wir bei der Entwicklung und Herstellung unserer Produkte besonderen Wert auf diesen Aspekt. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden damit nicht nur eine Verlässlichkeit für viele Jahre, sondern auch die Gewissheit, zugleich die Umwelt und das Klima zu entlasten.“

Die Kampagne wurde von der Hamburger Werbeagentur Select World entwickelt. Innerhalb des kommenden Jahres werden nach und nach neue Themen aufgegriffen, die die Werte von Miele und die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden verbinden. Die einzigartigen Bilder der Kampagne stammen vom britischen Fotografen Dan Tobin Smith und rücken eindrucksvoll die Qualität und Handwerkskunst der Miele-Geräte in den Fokus.

TV-Spots seit 5. Mai

„Qualität, die ihrer Zeit voraus ist“, ist Ausdruck von mehr als 120 Jahren Handwerkskunst und Innovationskraft bei Miele – und mehr denn je trifft diese Leidenschaft für Qualität und langlebige Produkte heute die Bedürfnisse der Menschen. „Verbraucher legen Wert darauf, bewusster und nachhaltiger einzukaufen. Die Geräte von Miele stehen seit jeher für einzigartige Qualität,“, so Barbara Castegnaro, Senior Vice President Brand and Customer Experience. „Mit ‘Qualität, die ihrer Zeit voraus ist‘ gehen wir vom Produkt- zum Markenmarketing über und setzen die Werte unserer Marke auf faszinierende Weise neu in Szene.“

„Mit der Ausstrahlung des TV-Spots am 5. Mai haben wir die Kampagne österreichweit gestartet,“ erklärt Elisabeth Leiter, Director Marketing Miele Österreich. „Wir verfolgen natürlich auch mit der Miele Markenkampagne wieder einen crossmedialen Ansatz. In den nächsten Wochen wird sie neben TV auch digital und in Print ausgespielt sowie am POS unserer Fachhändler in Szene gesetzt.“

Miele Markenkampagne2 Markenkampagne
Die Kampagne „Qualität, die ihrer Zeit voraus ist“ entführt Verbraucher in die Welt von Miele und gewährt in Sachen Handwerkskunst, Performance und Nachhaltigkeit einen Blick hinter die Kulissen. © Miele
Tags: MarkenkampagneMiele
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge

Michael Rochel
Hausgeräte

Michael Rochel neuer Geschäftsführer von Kärcher Österreich

11. Mai 2022
Beko-Teilnehmer des Wiener Herzlaufs für Herzkinder
Hausgeräte

Eine Herzensangelegenheit: Beko läuft wieder für Herzkinder

9. Mai 2022
Jura Coffee Academy Tour 2022
Hausgeräte

Jura Coffee Academy Tour 2022: Schon angemeldet?

6. Mai 2022
WMF für höchste Kundentreue ausgezeichnet
Hausgeräte

WMF für höchste Kundentreue ausgezeichnet

5. Mai 2022
Siemens Hausgeräte Werbekampagne
Hausgeräte

Siemens Hausgeräte forciert Online-Markenpräsenz

2. Mai 2022
elektrabregenz startet Rebranding mit neuem Claim
Hausgeräte

elektrabregenz startet Rebranding mit neuem Claim

27. April 2022
WERBUNG

Meist gelesen

  • Ludwig Flich (1951-2022)

    Ludwig Flich (1951-2022) verstorben

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Forum Versorgungssicherheit: Boom bei Photovoltaik führt zu Engpässen

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Lieferengpässe und Preiserhöhungen: Mustertexte der Bundesinnung können Abhilfe schaffen

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Schutzmaßnahmen – Fragen und Antworten (Teil X)

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • NÖ: Am Weg zur Entbürokratisierung beim Photovoltaik-Ausbau

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRO|branche.at

Ihr neues Fachmagazin & Onlineportal

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns
  • Kontakt
  • Abonnement
  • Newsletter
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2021 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse

© 2021 ELEKTRO|branche.at

X
Zum Ändern Ihrer Datenschutzeinstellung, z.B. Erteilung oder Widerruf von Einwilligungen, klicken Sie hier: Einstellungen