„Red mit uns. Red Zac“ hieß es von 17. bis 21. April bei der RED WEEK Volume 5 bei der die RED ZAC Dienstleistungszentrale ihre Full Service-Kompetenz unter Beweis stellte. Mitglieder aus ganz Österreich erhielten bei dem einwöchigen Online-Event tiefe Ein- und Ausblicke.
„Bei der diesjährigen Frühjahrsmesse lag der Schwerpunkt auf den aktuell implementierten Neuerungen, die unseren Händlerinnen und Händlern noch mehr Service bieten. Unsere Employer Branding Kampagne stand dabei ebenso im Fokus wie die Partnerschaft mit Jolioo zur Etablierung von zukunftsorientierten Omnichannel Services“, erzählt RED ZAC-Vorstand Brendan Lenane.
Gleich zu Beginn des Events wurde die Chance genutzt und noch einmal das neue Managementteam präsentiert, und bereits in den ersten Monaten sehr gut bewährt hat. „Unser Ziel ist es, die Händlerinnen und Händler vor Ort zu unterstützen – die Kraft der Kooperation liegt in der Regionalität. Hier gilt es nachhaltig Support anzubieten, um den Ertrag der Mitglieder zu verbessern und ihnen zu ermöglichen, dass sie sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren können: Beratung, Verkauf, Service, Installation und auch die Reparatur von Geräten“, meint Lenane. „Zu letzterem haben wir auch in Zukunft sehr viel vor.“
Breites RED WEEK-Programm
„Selbstverständlich dürfen in der RED WEEK aber auch Produkttrends und -neuheiten sowie Messeangebote und der beliebte ‚Deal des Tages‘ nicht fehlen“, sagt der RED ZAC-Vorstand. Ein besonderes Highlight ist die Markteinschätzung des neuen Leiters von Einkauf & Produktmanagement, Stefan Friegel, welcher seit Februar an Board ist. Aktuelle Einblicke in die RED ZAC Akademie, der Marketingplan samt „Going-to-Market“ Schwerpunkte 2023 und ein Update zum UEFA-Sponsoring rundeten das vielfältige Programm ab. „Unser UEFA-Sponsoring läuft natürlich auch in diesem Jahr weiter und spiegelt unter dem Motto ‚Alle sind willkommen‘ die Position der Euronics-Gruppe als Elektronikhandelsgruppe wider, nächste Highlights sind bereits in Planung.“
Die RED WEEK ist mittlerweile fest etabliert und ein fixer Bestandteil in der Jahresplanung bei RED ZAC geworden. Eine ganz wichtige Entwicklung ist, dass viele Zacis (Mitarbeiter:innen) der Dienstleistungszentrale aktiv involviert sind und vor der Kamera stehen. „So können wir alle Händler:innen über alle wesentlichen Themen und wichtigen Entwicklungen barrierefrei am Laufenden halten“, so Lenane. „Außerdem macht die Planung und Umsetzung wirklich spaß und fördert, trotz Lampenfieber aller Protagonist:innen, das Teambewusstsein!“