Gegründet als Radio Blödorn GesbR feiert das Hartberger Unternehmen heuer sein 65-jähriges Jubiläum – gleichzeitig ist man derzeit auch das jüngste RED ZAC-Mitglied.
„Für uns ist es wesentlich, höchste Qualitätsstandards vorzuleben und gleichzeitig uns selbst immer wieder zu fordern und aus Routinen auszubrechen – nur so kann man am Puls der Zeit bleiben und die Zukunft aktiv gestalten“, meint Eigentümer Heinz Blödorn.
Als Familienbetrieb wurde das Unternehmen von Friedrich und Ingeborg Blödorn im Jahr 1958 als „Radio Blödorn GesbR“ gegründet, Sohn Heinz übernahm in den 90er Jahren die Leitung. „Für mich ist und war immer wichtig, dass man immer wieder neu denken muss, um das Beste im Sinne unserer Kund:innen anzubieten. Bereits in den 90-er Jahren habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und das Unternehmen neu ausgerichtet. Damals war es die Fokussierung auf qualitativ hochwertige Ware – und diese Strategie ist voll aufgegangen. Dazu stehen wir auch heute: was bei uns eingekauft wird, hat höchste Qualität“, meint Blödorn.
„Das Team wie auch das Unternehmen selbst passen perfekt zur Ausrichtung von RED ZAC. Unsere Idee, einerseits einen hohen Qualitätsanspruch zu setzen und andererseits unsere Händler:innen mit neuen Ideen, Werbelinie und vielem mehr zu servicieren, kommt hier wunderbar an. Red mit uns. Red Zac. Das wurde bei Red Zac Blödorn von der ersten Minute an gelebt“, freut sich Vorstand Brendan Lenane.
Blödorn steht für Beratung & Service
Das Unternehmen hat sich neben dem Verkauf von Elektrogeräten ebenso auf smarte TV- und Hifi-Lösungen spezialisiert und bietet auf der 260 m2 großen Verkaufsfläche im Shop einen perfekten Überblick über das gesamte Sortiment. „Unser Team steht dabei für kompetente Beratung und Service – und das seit der Gründung“, sagt Blödorn.
Die 15 Mitarbeiter:innen – darunter auch ein Lehrling – beraten vor Ort, sorgen aber auch für die fachgerechte Installation beispielsweise von Sat-Anlagen, TV-Geräten, Haushaltsgeräten und vielem mehr. „Und wenn einmal doch eine Reparatur benötigt wird, kümmern wir uns selbstverständlich auch darum. Für uns ist das selbstverständlich – und die aktuelle Trendwende gerade auch auf EU-Ebene in Richtung Recht auf Reparatur kann ich nur voll und ganz unterschreiben – genau das ist unsere Grundeinstellung. Auch hier zeigt sich aber: Wer auf Qualität setzt, hat mehr von seinem Produkt.“