• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
RED ZAC präsentiert Sponsoringstrategie beim Sportbusiness-Kongress

RED ZAC präsentiert seine Sponsoringstrategie beim Sportbusiness-Kongress

12. Mai 2023
© Signify

Neue Philips Solarleuchten mit austauschbarer LED-Lampe

23. Mai 2025
AK klagte gegen Ergo wegen kaputter Digicam

Kaputte Digicam: Erfolgreiche AK-Klage gegen Geräteversicherer von Media Markt

23. Mai 2025
Wertgarantie: 7.500 Euro an Tierschutzverein Hannover

Wertgarantie: 7.500 Euro an Tierschutzverein Hannover

22. Mai 2025
Varta Battery Days 2025

Battery Days 2025: Technologie trifft Strategie in Europas Batteriewirtschaft

22. Mai 2025
signify tube symbolbild led

Signify startet in Europa mit erster LED-Röhre aus recyceltem Kunststoff

22. Mai 2025
e-commerce report 2024 Österreich

E-Commerce Report 2024: Wie steht es um Österreichs Online Shopping?

22. Mai 2025
Soda Maker von Smeg

Prickelnd anders: Neuer Soda Maker von Smeg

22. Mai 2025
EU plant 2 Euro Paketgebühr für Drittstaaten-Sendungen

EU plant 2 Euro Paketgebühr für Drittstaaten-Sendungen

21. Mai 2025
Rudolf Koch, Country Manager Österreich, Schweiz und Slowenien bei RS, nahm das Zertifikat persönlich aus den Händen von Leitbetriebe-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher entgegen. © Günther Langegger

RS darf sich weiterhin österreichischer Leitbetrieb nennen

21. Mai 2025
GIra DALI-Drehdimmeinsatz

DALI-Drehdimmeinsatz von Gira: Präzise Lichtsteuerung mit einem Dreh

21. Mai 2025
Eine Feuerwehr fit für den Blackout

So machen sich Feuerwehren fit für einen Blackout

21. Mai 2025
TAT-Technom sucht eine:n Vertriebstechniker:in

TAT-Technom sucht eine:n Vertriebstechniker:in

20. Mai 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Branche

RED ZAC präsentiert seine Sponsoringstrategie beim Sportbusiness-Kongress

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
12. Mai 2023
in Branche
0
RED ZAC präsentiert Sponsoringstrategie beim Sportbusiness-Kongress

© Red Zac

RED ZAC macht mit seiner umfangreichen Unterstützung des Frauenfußballs auf sich aufmerksam. Im Rahmen von Österreichs größtem Sportbusiness-Kongress präsentierte RED ZAC-Vorstand Brendan Lenane daher nun das Engagement der Euronics-Gruppe vor einem breiten Publikum.

Der Sportbusiness-Kongress „Sport & Marke“ ist sicherlich Österreichs größte Veranstaltung in diesem Bereich. Der heurige Kongress wurde Anfang Mai im Vienna Hilton Danube abgehalten und versammelte bereits zum zehnten Mal das „Who is Who“ der Branche. Die Veranstalter „ESB Marketing Netzwerk“ und „Sport & Recht“ konnten sich über rund 400 Teilnehmer:innen freuen.

Als Speaker mit dabei war heuer RED ZAC-Vorstand Brendan Lenane: „Wir sind mit unserem Sponsoring des UEFA-Women’s Football genau am Puls der Zeit. Deshalb habe ich die Gelegenheit natürlich gerne genutzt, um unser umfangreiches Konzept in dieser versierten Runde vorzustellen.“ Das Event hat sich bereits perfekt positioniert und wartet alljährlich mit Top-Speakern und Expert:innen auf, die die neuesten Trends und Entwicklungen im Sportbusiness aufzeigen. Als Hauptthema stand „Frauen im Sport“ im Fokus.

RED ZAC Sportsponsoring

Die Euronics-Gruppe – und damit auch RED ZAC Austria als Teil von Euronics International – ist seit mehr als einem Jahr offizieller Sponsor des UEFA-Women’s Football und genau das stand auch im Zentrum der Präsentation durch den RED ZAC-Vorstand. RED ZAC engagiert sich in diesem Rahmen für die Zukunft des Frauenfußballs und möchte durch diese Partnerschaft vor allem auch dazu beitragen, den Frauensport weiter voranzubringen. Unter dem Slogan „Alle sind willkommen – together #WePlayStrong“ wurden bereits zahlreiche Akzente gesetzt – und auch 2023 werden wieder zahlreiche Aktionen gestartet.

RED ZAC Sportsponsoring
© Red Zac

Das Sponsorship beinhaltet die UEFA Women’s Champions League, die UEFA Women’s EURO 2022 und 2025 sowie die Kampagne Together #WePlayStrong.

Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Meilenstein für die Euronics-Gruppe und damit RED ZAC. Aber wir waren auch in der Vergangenheit immer wieder im Sportsponsoring aktiv – so beispielsweise in den 1990/2000er Jahren in der RED ZAC 2. Liga, also in der zweiten Fußballbundesliga in Österreich. Natürlich freuen wir uns, dass wir mit unserem aktuellen Sponsoring auch in Insiderkreisen mehr als nur auffallen.

Brendan Lenane, RED ZAC

In Österreich konnte RED ZAC Fußballerin Emily Planer vom USV Neulengbach, die selbst im U19 ÖFB Frauen-Nationalteam aktiv ist, als Botschafterin der aktuellen Kampagne gewinnen. „Wirtschaft und Gesellschaft befinden sich in einem Veränderungsprozess, der sich sehr lebendig im Bereich Frauenfußball manifestiert. Unser Ziel ist es, hier ein starkes Zeichen zu setzen und unser Engagement in Richtung der Schaffung einer menschlichen Note in einer digitalen Welt weiter zu verstärken“, so Lenane. Die Kampagne läuft kontinuierlich seit dem Vorjahr im Rahmen von Flugblättern, Videospots, Einschaltungen und vielem mehr und möchte so Aufmerksamkeit für dieses Thema generieren.

Mehr Branchen-News

Tags: Brendan LenaneRed ZacSponsoringUEFA
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Wertgarantie: 7.500 Euro an Tierschutzverein Hannover
Branche

Wertgarantie: 7.500 Euro an Tierschutzverein Hannover

22. Mai 2025
e-commerce report 2024 Österreich
Branche

E-Commerce Report 2024: Wie steht es um Österreichs Online Shopping?

22. Mai 2025
EU plant 2 Euro Paketgebühr für Drittstaaten-Sendungen
Branche

EU plant 2 Euro Paketgebühr für Drittstaaten-Sendungen

21. Mai 2025
HV Consumer Check: Social Commerce auf dem Vormarsch
Branche

HV Consumer Check: Social Commerce auf dem Vormarsch

19. Mai 2025
EP:Mayerhofer Design Days 2025
Branche

Design Days im Schloss Grafenegg: EP:Mayerhofer zeigte Flagge

19. Mai 2025
RegioPlan: Das 27. Retail Symposium sieht neue Chancen für den Handel
Branche

27. Retail Symposium ortet neue Chancen für den Handel

16. Mai 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • Alfred Mörx Elektrotechnikverordnung 2024

    Elektrotechnikverordnung 2024

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Design Days im Schloss Grafenegg: EP:Mayerhofer zeigte Flagge

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • KV-Verhandlungen abgebrochen: Zeichen stehen auf Sturm

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Zwiebeln schützen Solarzellen vor UV-Strahlen

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Die „Bauen und Energie“ kommt 2026 als „smart.bau.energy“ zurück

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Zum Ändern Ihrer Datenschutzeinstellung, z.B. Erteilung oder Widerruf von Einwilligungen, klicken Sie hier: Einstellungen