Die Plus X Award-Sonderauszeichnung „Fachhandelsmarke des Jahres“ wurde in diesem Jahr wieder an die Marke Metz Classic vergeben. Damit kann der Traditions-TV-Hersteller zum wiederholten Male seine Fachhandelstreue unter Beweis stellen.
TV-Hersteller Metz durfte sich bereits in den Jahren 2019 und 2020 über diese Auszeichnung freuen. Diese fußt auf einer deutschlandweiten Befragung von (CE-)Fachhändlern. „Service-Qualität und eine umfassende Beratung spielen in unserer Branche schon immer eine große Rolle“, so Ullrich Sinner, Vertriebsleiter DACH. „In der Corona-Pandemie konnte der Fachhandel sich nach Wiedereröffnung der Ladengeschäfte zudem auf seine weiteren Stärken fokussieren: die emotionale Ansprache des Kunden sowie das physische Einkaufserlebnis.“ Mit umfangreichen POS-Materialien zur Produktpräsentation, Schulungen, Kampagnen sowie digitalen Angeboten unterstützt Metz seine Händler dabei im gesamten Verkaufsprozess und auch darüber hinaus.
Der Plus X Award, weltweit größter Innovationspreis für Technologie, Sport & Lifestyle, vergibt neben seinen sieben etablierten produktbezogenen Gütesiegeln für Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie auch in regelmäßigen Abständen Sonderauszeichnungen, um auf besondere Leistungen von Marken und Unternehmen aufmerksam zu machen.