Die Smeg Geschäftsleitung freut sich über den großen Zulauf und mit dem offiziellen la Pavoni-Showroom hat jetzt auch italienische Kaffeehochkultur einen festen Platz auf Gut Böckel.
Die Küchenmeile 2021 ist zu Ende, die Aussteller ziehen Bilanz. Rundherum zufrieden zeigt sich Hausgeräte-Hersteller Smeg. Das italienische Familienunternehmen präsentierte sich in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge auf Gut Böckel.
La Pavoni: Traditionsmarke mit eigenem Showroom
Für Fans italienischer Kaffeehochkultur hatte Smeg in diesem Jahr ein besonderes Highlight parat. Die 1905 begründete Traditionsmarke für hochwertige Siebträgermaschinen la Pavoni eröffnete ihren ersten offiziellen Showroom für Deutschland unter dem Dach von Smeg. Vor zwei Jahren hatte Smeg die Marke übernommen, deren Gründer Desiderio Pavoni einst die erste Espressomaschine für die Gastronomie entwickelte. Auf Gut Böckel zeigt la Pavoni nun seine chromblitzenden Geräte für den privaten Anwender als auch die großen Gastronomiemaschinen, Ausblick auf den Mailänder Dom inklusive.
Design zum Leben: Die Küche als Wohlfühlraum
Im neugestalteten Showroom präsentierte Smeg auch die ganze Bandbreite seiner Einbaugeräte mit dem unverkennbaren Design made in Italy, vom Blast Chiller über Dampfbacköfen und Geschirrspüler bis hin zum Weinlagerschrank mit passender Sommelier-Schublade. Ein spezieller Hingucker, nicht nur für Freunde der traditionellen sizilianischen Küche, waren der von Dolce & Gabbana gestaltete FAB28 Kühlschrank und das Kochzentrum mit blau-weißen Majolika-Motiven. Erstmals gezeigt wurden aus der Designlinie Dolce Stil Novo die leicht zu bedienenden Backöfen mit übersichtlichem 6,3” TFT-VIVOscreen-Touch Farbdisplay.
Die Berliner Kult-Manufaktur Noodles Noodles & Noodles Corp. als etablierter strategischer Partner von Smeg in Deutschland kombinierte dazu ihre neuesten handgefertigten Küchenmöbel aus Stahl. Damit demonstrierte Smeg auf Gut Böckel anschaulich, wie sich luxuriöse Hausgeräte, Keramik-Arbeitsplatten von Marazzi und Möbel im Industrial Style zu ganz verschiedenen, individuellen Wohlfühlräumen kombinieren lassen.
Mit unserem Showroom wollen wir nicht nur zeigen, was es an Neuerungen gibt. Mindestens genauso wichtig ist uns der Diskurs aktueller Trends und dass wir unseren Fachhandelspartnern Inspiration für die Beratung ihrer anspruchsvollen Kunden liefern. Ich denke, das ist uns auch 2021 wieder gelungen.
Tobias Koch, Marketingleiter Smeg Deutschland
Außerhalb der Messesaison führt Smeg für seine Kunden Stand- und Einbaugeräte- Schulungen auf Gut Böckel durch. Gut Böckel ist einer von vier Schulungsstandorten in Deutschland. Anmeldemöglichkeiten für die stark nachgefragten Termine finden sich unter: www.accademiasmeg.de