Tag der Elektrotechnik: Erfolgreiche Auftakt-Veranstaltung in Osttirol

© Elektriker Österreich

Vergangene Woche fiel in Osttirol der Startschuss zur herbstlichen „Tag der Elektrotechnik“-Tour. Die nächsten Termine stehen jetzt im Burgenland und in Wien an.

Rund 50 Teilnehmer fanden sich Mitte September in der WKO Bezirksstelle Lienz ein, um beim ersten Tag der Elektrotechnik dieses Jahres mit dabei zu sein. Nach einer Begrüßung durch den Tiroler Landesinnungsmeister Helmut Brenner wurde den Teilnehmern ein buntes Programm an interessanten Vorträgen geboten.

So informierte Hager über „Laienbedienbare Energieverteilung nach OVE EN 61439-3 bzw. Stecken statt Schrauben” sowie Großhändler Rexel über „Ladeinfrastruktur für Elektromobilität – Herausforderungen und Praxis“.  Nach einer kurzen Pause stand außerdem ein Vortrag von Homeway („End-to-End Netzwerklösung im Bestandsbau nachrüsten: Sicherste Elektroinstallation und gleichzeitige Gigabit Dual-LAN- und WLAN-Nachrüstung ohne neue Verlegekabel“ und Informationen über das „Leuchtstofflampenverbot: Wie der Umstieg auf moderne LED-Beleuchtungssysteme zum Umsatztreiber für den Elektriker wird“ (Firma RIDI) auf dem Programm.

Abschließendes Highlight war dann eine Podiumsdiskussion mit TINETZ, der Tiroler Netze GmbH. Hinweis: Dieselbe Podiumsdiskussion ist übrigens auch für den Tag der Elektrotechnik in Innsbruck geplant. Dieser findet am 23. Oktober in der WK Tirol statt.

Tag der Elektrotechnik: Die weiteren Termine 2024

Die beiden nächsten Termine der Tage der Elektrotechnik sind nun fürs Burgenland und für Wien vorgesehen – danach geht’s quasi im Wochentakt bis zum Abschlusstermin in Niederösterreich weiter.

Burgenland

Wien

Oberösterreich

Steiermark

Vorarlberg

Tirol

Salzburg

Kärnten

Niederösterreich

Sämtliche Termine, sowie die jeweiligen Programme bzw. Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Webseite von Elektriker Österreich.

Die mobile Version verlassen