„Tag der Elektrotechnik“: Auch in der Steiermark legte man eine Punktlandung hin

© Elektriker Österreich

Unter dem Motto „Meine Zukunft ist elektrisch“ ging gestern der „Tag der Elektrotechnik“ im steirischen Lannach mit 230 Besuchern erfolgreich über die Bühne.

Nebst den bewährten Fachvorträgen, wie etwa über die ordnungsgemäße Verlegung von Energie- und Steuerkabeln (OBO), das Lampenverbot (RIDI) und die Voraussetzungen für eine laienbedienbare Energieverteilung nach OVE EN 61439-3 (Hager) hatte sich die steirische Landesinnung auch ein paar ganz spezielle Programmpunkte einfallen lassen.

So bat man etwa die ehemalige österreichische Skirennläuferin Nici Schmidhofer für eine Keynote auf die Bühne. Unter dem Titel „Motivation – es gibt nur 1 Option“ und einem gemeinsamen „Abfahrtslauf“ sorgte sie für interessante Einblicke und wertvolle Impulse.

Ein weiteres Highlight am steirischen Tag der Elektrotechnik war das Gewinnspiel – zu gewinnen gab es hier 5 x 2 Tickets für das anstehende Nations League-Länderspiel Österreich gegen Slowenien im Ernst Happel Stadion. An dieser Stelle herzliche Gratulation an alle Gewinner.

Charmant durch den Tag führte Heike Schönbacher von der Wirtschaftskammer Steiermark. Und wie gewohnt konnten sich die Besucher, während der Pausen in der Ausstellung über neue Produkte informieren und wichtige Kontakte knüpfen.

Der nächste Tag der Elektrotechnik findet am 22. Oktober in Vorarlberg statt. Zur Anmeldung geht’s hier!

Impressionen aus der Steiermark

Die mobile Version verlassen