Umbau: Lugitsch investiert 1 Mio. Euro in Hauptsitz & in seinen Red Zac-Shop

Architekt Thomas Baumgartner, Florian Lugitsch jun., Werner Lugitsch, Thomas Janitsch, Sarah Koller, Josef Sailer und Ewald Weber beim Spatenstich Ende Jänner. © Florian Lugitsch KG

Seit Ende Jänner rollen im südoststeirischen Gniebing fleißig die Bagger. Die Florian Lugitsch KG baut nämlich gerade ihren Hauptsitz um. Es entstehen eine Verteilerwerkstätte, neue Büros sowie Sozialräume mit angeschlossener Dachterrasse – und ein neuer Red Zac-Shop. Rund eine Mio. Euro werden dafür in die Hand genommen.

Mehr Produktivität (beispielsweise durch kürzere Gehwege zwischen zusammenhängenden Einheiten) und ein angenehmeres Arbeitsklima für die mehr als 220 Mitarbeiter erhoffen sich die beiden Geschäftsführer Werner und Florian Lugitsch. Der Spatenstich zum großen Umbau ist bereits Ende Jänner erfolgt, inzwischen nehmen die Verteilerwerkstätte sowie die neuen Büros auch schon konkrete Formen an.

Lugitsch Umbau
(c) Florian Lugitsch KG

e-Lugitsch: Auch Red Zac-Shop vor Umbau

Der Neu- bzw. Umbau ist aber bei weitem nicht das einzige Projekt, dass bei e-Lugitsch am köcheln ist. Auch der dazugehörige Red Zac-Shop soll noch in diesem Jahr vollständig renoviert und neugestaltet werden. Im Endausbau will man auf rund 500 m2 das neue Shop-Design von Red Zac umsetzen und so seinen Kunden ein modernes Einkaufserlebnis bieten. Auch die Errichtung einer neuen Lehrlingswerkstätte ist bereits fix geplant – aktuell beschäftigt man 44 Lehrlinge.

Auf rund 500 qm wird man noch heuer das neue Shop-Design von Red Zac umsetzen. (c) Florian Lugitsch KG
Die mobile Version verlassen