Sehr positiv gestimmt zeigte sich Wertgarantie-Vorstandsvorsitzender Patrick Döring, als er rund 200 Profis aus dem Fachhandel in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana begrüßte. Fachlicher Austausch, Neuigkeiten, Chancen trotz schwieriger Prognosen und das Leitthema „Reparieren statt Wegwerfen“ bestimmten in diesem Jahr die dreitägige Veranstaltung.
Partner aus fast 100 Fachhandelsunternehmen trafen Ende Mai im Fünf-Sterne-Hotel InterContinental Ljubljana zusammen. Die Freude über die tolle Location – das Ziel hatten zuvor nicht viele der Teilnehmer auf ihrer Top-Ten-Liste der europäischen Destinationen – und das persönliche Wiedersehen überwog auch bei Thilo Dröge. Und doch legte der Wertgarantie-Geschäftsführer Vertrieb sehr schnell wieder den Fokus auf die wichtigen aktuellen Themen.
Für alle Themen, mit denen sich der Handel darüber hinaus beschäftigen muss, wie Gewährleistungsrecht, Recht auf Reparatur etc., habe Wertgarantie Lösungen, Informationen und Schulungen in der Akademie. „Und die Zahlen der Teilnehmer, die trotz der sehr schwierigen Lage mit Lockdown 2021 richtig viele Verträge erwirtschaftet haben, zeigen, was alles mit Wertgarantie möglich ist“, so Dröge weiter.
Er präsentierte ausgewählte Unternehmer aus Deutschland und Österreich mit ihren Erfolgsgeschichten und untermauerte diese mit Benchmark-Zahlen. Der allgemeine Tenor bei den Partnern: Die Kooperation mit Wertgarantie sichert auch weiterhin Erträge und steht für ein sicheres Neugeschäft, zufriedene Kunden und sichere Arbeitsplätze.
Chancen und Potentiale mit Wertgarantie
Auch Wertgarantie-Verkaufsleiter Maurice Jöhler machte deutlich, dass nur „klare Ziele und kreative Ideen, die man konsequent umsetzt, letztlich auch zu Erfolg führen.“ Daher sei Wertgarantie der ideale Partner. Denn der Spezialversicherer aus Hannover stehe für Chancen und Potentiale. Werde jeder Kunde direkt angesprochen, verspreche dies auch Erfolg, daher müsse das die einfache und klare Zielvorgabe sein. Eine Umfrage, die bereits im Vorfeld unter den Teilnehmern durchgeführt wurde, zeigte dann auch, dass für 91 Prozent der Teilnehmer Wertgarantie sehr wichtig für den Umsatzertrag ist.
Jöhler schloss seinen Vortrag mit dem Appell: „Formulieren Sie die Erwartung an Ihre Mitarbeiter, täglich mindestens einen Vertrag abzuschließen. Dann sind Sie auch künftig auf der sicheren Seite!“
Neben dem offiziellen Tagungsprogramm gab es ausreichend Zeit für gemeinsamen und kooperationsübergreifenden Erfahrungs- und Informationsaustausch sowie für ein unterhaltsames und spannendes Rahmenprogramm. Neben einem längeren Kennenlernrundgang durch eine der grünsten Städte Europas stand auch eine Fahrt nach Bled mit Panoramablick auf die Alpen auf dem Programm.
Bootstouren und Ruderworkshops unter der Leitung von slowenischen Olympioniken, gehörten dazu, genau wie ein exklusives Dinner in der Burg Ljubljana, hoch über der Stadt.
Sämtliche Teilnehmer haben die Reise nach Ljubljana sehr genossen und werden sicher beim nächsten 365er Profi-Treff wieder mit dabei sein. Für Michél Alsleben beispielsweise, Geschäftsführer der Talk and Phone GmbH aus Berlin, ist es vor allem die entgegengebrachte Wertschätzung, die die Incentives, wie den 365er Profi-Treff, ausmachen: „Da ich meine Partnerin mitbringen durfte, konnten wir zusammen eine großartige Zeit hier in Ljubljana verbringen. Das ist außergewöhnlich und nicht selbstverständlich, genauso wie die tolle Organisation des Events.“
Abschließend gab Thilo Dröge noch einen Ausblick auf die nächste Veranstaltung: Vom 19. bis 21. Mai 2023 werden sich die 365er wiedersehen – dann in der mittelalterlich geprägten Top-Destination Florenz.