• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Liebherr: Wiener Straßenbahn aus dem Kühlregal

Liebherr: Wiener Straßenbahn aus dem Kühlregal

8. August 2025
ElectronicPartner gewinnt erneut Ausschreibung des Klima- und Energiefonds: Gerätetauschprogramm wird fortgeführt

ElectronicPartner gewinnt erneut Ausschreibung des Klima- und Energiefonds

12. Dezember 2025
Für Lieferungen aus Drittstaaten (unter 150 Euro Warenwert) wird ab 2026 EU-weit ein Paket-Zoll von drei Euro eingeführt. © AdobeStock

EU beschließt 3 Euro „Paket-Zoll“ auf Sendungen aus Drittstaaten

12. Dezember 2025
Bilanz österreichischer Einzelhandel: Jahresumsatz klettert auf 79,8 Mrd. Euro

Bilanz österreichischer Einzelhandel: Jahresumsatz klettert auf 79,8 Mrd. Euro

12. Dezember 2025
Rexel stellt das Programm für die expo 2026 vor

Rexel stellt sein Programm für die expo 2026 vor

12. Dezember 2025
(V.l.n.re.): Miele Österreich Geschäftsführerin Mag. Monika Eder, Cilia Kaeker Geschäftsführerin La Cocina und Christian Gerwens, Miele Senior Vice President DACH, beim Adventbrunch in der La Cocina. © Miele

Premium-Kochschule La Cocina kocht jetzt mit Miele in Wien groß auf

12. Dezember 2025
Nach mehr als vier Jahren Wartezeit und einem bereits laufenden EU-Vertragsverletzungsverfahren gab es nun doch noch eine Einigung beim neuen Elektrizitätswirtschaftsgesetz (ElWG). Dieses wurde noch am Donnerstagabend mit den Stimmen von ÖVP, SPÖ, Neos und den Grünen beschlossen.

Einigung auf den letzten Metern: Neues ElWG im Nationalrat beschlossen

11. Dezember 2025
Unternehmensinsolvenzen steigen weiter: 19 Fälle pro Tag

Unternehmensinsolvenzen steigen weiter: 19 Fälle pro Tag

11. Dezember 2025
EcoChange Consulting startet „Energiewende-Meisterklasse“-Roadshow 2026

EcoChange Consulting startet „Energiewende-Meisterklasse“-Roadshow 2026

11. Dezember 2025
PROdigitalTV Event 2025: Auch die österreichischen Kommunikationselektroniker (KEL) nahmen am Medienfrühstück von PROdigitalTV im Hangar 7 in Salzburg teil (v.l.n.re.): Erich Ardatin (KEL), Gastgeber Slaven Paunovic (Red Bull), Beate Busch (PROdigitalTV-Vorstandsvorsitzende), Vortragender Jan Bertil Dahms (MaginePro) und Thomas Plank (KEL-Bundesberufsgruppenobmann). © Sedlak

PROdigitalTV: Infoaustausch der Programmanbieter

11. Dezember 2025
OFAA: Glasfaser auf der Überholspur

OFAA: Glasfaser auf der Überholspur

11. Dezember 2025
Die OeMAG-Vorstände Horst Brandlmaier (li.) und Gerhard Röthlin. © C. Pichler/OeMAG

„Sicherer Hafen“: OeMAG blickt auf ein volatiles Jahr 2025 zurück

11. Dezember 2025
Geräte-Retter-Prämie für Kunden

Waschmaschinen und Beatmungsgeräte: Geräte-Retter-Prämie startet mit 12. Jänner

10. Dezember 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Hausgeräte

Liebherr: Wiener Straßenbahn aus dem Kühlregal

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
8. August 2025
in Hausgeräte
0
Liebherr: Wiener Straßenbahn aus dem Kühlregal

© Philipp Loppauer

Die Wiener Straßenbahnen gönnen sich ab August eine Abkühlung im Liebherr-Kühlschrank-Design. Die Line D und 31 stehen dabei zur Verfügung.

Liebherr-Hausgeräte setzt auf Sichtbarkeit im Wiener Stadtbild und bringt seine Kühlschränke quasi ins Rollen: Im August 2025 sind zwei gebrandete Straßenbahnen auf den Linien D und 31 in Wien unterwegs – als mobile Markenbotschafter im Rahmen der aktuellen Multichannel-Kampagne. Im Mittelpunkt steht die 10 Jahre Herstellergarantie, die aufgrund des großen Erfolgs bis Ende Oktober 2025 verlängert wurde und ein klares Zeichen für Qualität, Langlebigkeit und Innovationskraft setzt.

Eine coole Straßenbahn-Tour durch Wien

Liebherr-Hausgeräte bringt sein Markenversprechen erstmals im Sommer 2025 direkt ins urbane Straßenbild und nutzt so den öffentlichen Raum als mobile Bühne sowie zur Brand Inszenierung: Zwei aufmerksamkeitsstark gebrandete Straßenbahnen auf den Wiener Linien D und 31 sind seit 1. August als mobile Markenbotschafter in der Bundeshauptstadt unterwegs.

Liebherr-Hausgeräte_Straßenbahnlinie D
© Philipp Loppauer
Liebherr-Hausgeräte_Straßenbahnlinie 31
© Gewista

Die Bim-Kampagne läuft noch bis Ende August und ist Teil der aktuellen Multichannel-Offensive des Unternehmens, die gezielt auf Sichtbarkeit, Vertrauen und technologische Innovationskraft setzt. Im Zentrum steht die 10 Jahre Herstellergarantie – ein starkes Bekenntnis für kompromisslose Qualität, Langlebigkeit und Investitionssicherheit. Unter dem Leitsatz „Qualität ohne Kompromisse“ verbindet die Kampagne verschiedenste digitale und analoge Kommunikationsmaßnahmen: Die beiden Straßenbahnen sind dabei ein sichtbares Highlight, das die Botschaft buchstäblich „auf Schiene“ bringt – direkt ins Herz der Stadt Wien.

Liebherr-Hausgeräte_Straßenbahnlinie D
© Liebherr-Hausgeräte

Auch für den Handel eröffnet sich dadurch ein Mehrwert: Die emotionale Bindung zur Marke Liebherr und ihre sichtbare Präsenz im Stadtbild können die Wahrnehmung und Kaufentscheidung am Point-of-Sale positiv beeinflussen – insbesondere in Kombination mit gezielten Platzierungen, um die Konsument:innen dort zu erreichen, wo sie sich bewegen: online, offline und vor allem im Alltag.

Garantierte Reichweite

Mit der prominenten Präsenz im Straßenbild verlängert Liebherr die Kommunikation rund um das Garantieversprechen bis Ende Oktober 2025 und sorgt damit für zusätzliche Reichweite über den digitalen Raum hinaus. Damit setzt Liebherr-Hausgeräte ein starkes Bekenntnis zu Qualität, Langlebigkeit und Vertrauen. Die Garantieverlängerung gilt auf alle Kühl-, Gefrier- und Weingeräte, die im Aktionszeitraum erworben werden. Die Umsetzung der Kampagne erfolgte in enger Zusammenarbeit zwischen dem Marketingteam von Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH und der Agentur Havas Media Austria. 

Liebherr-Hausgeräte_Projektteam vor der Straßenbahnlinie D
(v.l.n.r) Selina Grohmann, Philipp Loppauer, Riccarda Steiner und Martin Seidel © Philipp Loppauer

Gemeinsam wurde auch ein Fotoshooting mit der gebrandeten Straßenbahn realisiert, bei dem zentrale Mitglieder des Projektteams vertreten waren: Philipp Loppauer (Grafik & Design, Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH), Riccarda Steiner (Digital Marketing, Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH), Selina Grohmann (Media Consultant, Havas Media Austria) sowie Martin Seidel (Digital Media Consultant, Havas Media Austria). Manuel Eder, Marketingleiter bei Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH, konnte zwar nicht persönlich teilnehmen, war jedoch maßgeblich an der strategischen Entwicklung und Planung der Kampagne beteiligt.

Tags: KühlgeräteLiebherrWerbekampagneWiener Linien
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

(V.l.n.re.): Miele Österreich Geschäftsführerin Mag. Monika Eder, Cilia Kaeker Geschäftsführerin La Cocina und Christian Gerwens, Miele Senior Vice President DACH, beim Adventbrunch in der La Cocina. © Miele
Hausgeräte

Premium-Kochschule La Cocina kocht jetzt mit Miele in Wien groß auf

12. Dezember 2025
Spendenaktion: 220 Elektrogeräte für Frauenhäuser in ganz Österreich
Hausgeräte

Spendenaktion: 220 Elektrokleingeräte für Frauenhäuser in ganz Österreich

4. Dezember 2025
Remington AIRvive-Kampagne launcht in aller Medienmunde
Hausgeräte

Remington AIRvive-Kampagne läuft auf allen Medienkanälen

2. Dezember 2025
Die Überreichung des „Schlüssels des Erfolgs“ von Marc Balsiger in Vertretung des Schweizer Headquarters an SCD-Eigentümer Franz Willibald Holzbauer (re). © Jura
Hausgeräte

Nach Soft-Opening: Innsbrucker Jura Store jetzt auch hochoffiziell eröffnet

1. Dezember 2025
Beko Day 2025 feiert den 10. Jahrestag der UN-Ziele
Hausgeräte

Beko Day 2025 feiert den 10. Jahrestag der UN-Ziele

13. November 2025
De’Longhi legt seinen Kunden italienischen Genuss untern Weihnachtsbaum
Hausgeräte

De’Longhi legt seinen Kunden italienischen Genuss untern Weihnachtsbaum

13. November 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • Die Geräte-Retter-Prämie soll im Dezember starten. Für kaputte Smartphones gibts dann aber keine Förderung mehr. © AdobeStock

    Geräte-Retter-Prämie ersetzt Reparaturbonus: Handys & Räder fallen raus

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Ein Projekt, zwei Pleiten, viele Fragen: Zwei PV-Unternehmen insolvent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Einigung auf den letzten Metern: Neues ElWG im Nationalrat beschlossen

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Sun Contracting-Pleite: Millionen-Insolvenz & Wirtschaftskrimi?

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Waschmaschinen und Beatmungsgeräte: Geräte-Retter-Prämie startet mit 12. Jänner

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at