Bei der diesjährigen Verleihung der Best Brands Awards belegt die Marke WMF in der begehrten Kategorie „Best Brands Overall“ den dritten Platz und rangiert damit zum sechsten Mal in Folge unter den zehn besten Produktmarken im deutschen Markenranking.
Das Ranking, gemessen am tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg und der Markenwahrnehmung durch den Verbraucher der Best Brands Awards, basiert auf einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Hier entscheidet keine Jury, sondern nur die Konsumenten.
Die Awards-Verleihung fand in diesem Jahr auf der digitalen Bühne in einer Live-Übertragung am 24. Februar statt. Die renommierten Preise werden von der GfK, gemeinsam mit der Serviceplan Gruppe und diversen Medienhäusern verliehen. Um aktuelle gesellschaftliche und marketingtechnische Trends zu berücksichtigen, sind dieses Jahr – neben der jährlich wiederkehrenden „Best Brand Overall“ – die Kategorien „Best Brand Health & Wellbeing“, „Best Brand Consumer Electronics“ und „Best Brand Customer Centricity“ neu dazugekommen.
„Die Platzierung unter den Top 3 der besten Marken zeigt, dass sich unsere nachhaltige Markenführung und die konsequente Premium-Positionierung der Marke WMF auszahlt. Die Basis für diesen Erfolg sind neben Produktinnovationen und unserem charakteristischen Design auch starke, emotionale Markenerlebnisse für die Verbraucher – online wie offline“, sagt Kilian Manninger, President Consumer BU WMF Group.