Zum krönenden Abschluss der Elektrofachhandelstage lud Expert seine Mitglieder zum Galaabend ins Palais Kaufmännischer Verein in Linz. Im feierlichen Rahmen wurde dann auch der „Expert des Jahres 2022“ an Expert Plankensteiner verliehen.
Heuer war das freilich schon die zweite Award-Verleihung, nachdem die Würdigung des Expert 2021 aus pandemietechnischen Gründen auf die heurige Frühjahrsveranstaltung verschoben werden musste. Mit der regulären Verleihung des Expert 2022 vergangenen Samstag ist die Koop mit Herz nun aber auch zeitlich wieder voll auf Schiene.
Expert Plankensteiner setzte sich durch
Die jährlich verliehene Auszeichnung soll nicht nur das Engagement der jeweiligen Händler:innen für die Kooperation, sondern auch zusätzliche Aktivitäten – wie etwa Umbauten im Geschäft oder größere Investitionen – würdigen. Nominiert werden die fünf Kandidaten von der Welser Koop-Zentrale, gewählt wird der Gewinner dann direkt am Galaabend vom anwesenden Publikum.
Nominiert waren heuer:
- Expert Hörmann aus Waidhofen a.d. Thaya
- Expert Jedinger & Partner aus St. Georgen im Attergau
- Expert Nöhmer aus Schörfling am Attersee
- Expert Ortner aus Lienz
- Expert Plankensteiner aus Villach
Das Publikum überzeugen konnte schließlich Expert Plankensteiner. Ein doch sichtlich überraschter Raphael Pircher – er hat das Unternehmen im April 2020 von Klaus Plankensteiner übernommen – durfte dann die Trophäe aus den Händen von Expert-Chef Alfred Kapfer und Vorstandsobmann Christian Hager übernehmen und mit nach Villach nehmen. Genau dort hat man sich nämlich, trotz hartem Mitbewerb, zu einem der größten Haushaltsgerätehändler mit eigenem Kundendienst entwickelt.
Mehr Fotos zum Galaabend und der Preisverleihung finden Sie schon jetzt auf der ELEKTRO|branche.at LinkedIn-Seite und natürlich in der kommenden ELEKTRO|branche.at Printausgabe!