• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
RED ZAC Omnichannel Strategie als Marketing-Boost

RED ZAC: Omnichannel Strategie als Marketing-Boost

21. April 2023
Stadträtin Ulli Sima und Karl Gruber, Geschäftsführer Wien Energie, feiern 500 PV-Anlagen in Wien. © Stadt Wien/Christian Fürthner

Der Sonne entgegen : Wien Energie feiert 500 Photovoltaikanlagen

21. Juli 2025
In der Wirtschaftskammer Oberösterreich zeichnete Präsidentin Doris Hummer den Jubilar Franz „Rocky“ Rockenschaub für seine außerordentlichen Verdienste aus. © WKO OÖ

70 Jahre und noch lange nicht fertig: Komm.-Rat Mst. Franz „Rocky“ Rockenschaub

17. Juli 2025
Liebherr-Hausgeräte: Kühlplatz für die ganze Familie

Liebherr: Kühlplatz für die ganze Familie

17. Juli 2025
Neue Studie zeigt erstmals Batteriespeicherbedarf in Österreich

Studie: Energiewende steht und fällt mit den Batteriespeichern

17. Juli 2025
KSV1870: Pleiten durch inkompetentes Management

KSV1870: Viele Pleiten durch inkompetentes Management verursacht

16. Juli 2025
APG sucht eine:n Berufspraktikant:in

APG sucht eine:n Berufspraktikant:in

15. Juli 2025
Dräger sucht eine:n Servicetechniker:in für Sicherheitstechnik

Dräger Austria sucht eine:n Servicetechniker:in

15. Juli 2025
WKÖ-Gewerbe und Handwerk: Ein Hauch von Erholung ist spürbar

WKÖ-Gewerbe und Handwerk: Ein Hauch von Erholung ist spürbar

11. Juli 2025
Veränderung der Konsumausgaben 2025

Konsumausgaben 2025: Steigende Kaufkraft meidet den Handel

11. Juli 2025
APG: Bauprojekt „Neue Anbindung Leoben“ im Zeitplan

APG: Bauprojekt „Neue Anbindung Leoben“ im Zeitplan

10. Juli 2025
Beko erreicht Top bei nachhaltigen Unternehmen 2025

Beko ist auch 2025 Top in Sachen Nachhaltigkeit

10. Juli 2025
Kelag sucht eine:n Teamleiter:in für Elektrotechnik

Kelag sucht eine:n Teamleiter:in für Elektrotechnik

9. Juli 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Branche

RED ZAC: Omnichannel Strategie als Marketing-Boost

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
21. April 2023
in Branche
0
RED ZAC Omnichannel Strategie als Marketing-Boost

© Red Zac

RED ZAC setzt nun voll auf eine Omnichannel Strategie und bietet seinen Mitgliedern damit neben einem kostenlosen Service zur Planung, Kreation und Vererbung von Social Media Inhalten ein umfassendes Paket an Leistungen zur Kundengewinnung und -bindung. Als Partner hat sich RED ZAC hier das österreichischen Unternehmen Jolioo ins Boot geholt.

„Wir gehen damit in der Kundenerlebniskette einen wesentlichen Schritt weiter. Es geht schon lange nicht mehr nur um einen Social Media Auftritt, sondern vielmehr um die strategische Planung und Nutzung aller Kanäle – angefangen von der RED ZAC-Website über Facebook, Instagram und Co bis hin zu Newslettern, Kundenbindungsprogrammen, Gutscheinsystemen oder auch In-Store Lösungen. Das Thema Social Commerce wird dabei für unsere Organisation entsprechend interpretiert und dient ganz klar performancegetrieben Dienstleistungen sowie Produkte unserer Mitglieder zu verkaufen. Wir haben uns als Projektpartner bewusst für Jolioo entschieden, weil das Unternehmen nicht nur ein umfangreiches Know-how im Bereich des Omnichannel Marketings verfügt, sondern genauso regional verwurzelt ist, wie unsere Kooperation“, erklärt RED ZAC-Vorstand Brendan Lenane.

„Unser Leitmotiv heißt ‚Kunden finden. Kunden binden.‘ und genau das ist es, wobei wir unsere Partner unterstützen wollen“, sagt Mario Kogler, Gründer und Geschäftsführer von Jolioo. „Gemeinsam mit RED ZAC konnten wir ein Lösungspaket erarbeiten, dass für die Händler:innen eine Vielzahl an Möglichkeiten bietet – für eine Genossenschaft ist das eine wirklich außergewöhnliche Entscheidung, solche Maßnahmen zu setzen. Hier werden Verkaufswelten verbunden, um eine optimale Kundenbetreuung zu ermöglichen – und so natürlich den Händler:innen selbst mehr Zeit für ihre Kerntätigkeit zu geben: Beratung, Verkauf, Service und vieles mehr – die regionale Betreuung der Kund:innen ist die Stärke der RED ZAC Mitglieder. Unsere Stärke ist es, mit Produkten und Lösungen die Kund:innen noch besser zu erreichen und damit auch zu servicieren.“

„Bei uns kann nun jedes Mitglied von den durch die Zentrale kreierten Inhalten auf ihren eigenen Social Media Kanälen profitieren – damit schaffen wir eine bis zu X-fache Reichweite unserer Posts auf Facebook und Instagram. Künftig wollen wir aber beispielsweise auch gezielt Newsletter vom Händler in der Region an dessen Kundinnen und Kunden verschicken können“, erzählt Projektleiter Philip Scheida. „Das Smartphone ist heute auch als Kommunikationstool im Bereich der Kundenbetreuung nicht mehr wegzudenken, deshalb planen wir ein vollumfängliches Konzept.“ Mehr will der sympathische Zaci aktuell nicht verraten!

Omnichannel mit Jolioo

„Mit der Omnichannel Software von Joolio haben wir aber auch ein wesentlich besseres Analysetool in der Hand, um den Einsatz der neuen Medien optimal steuern zu können“, meint Lenane. „Mit dem KPI-Dashboard können wir die zentralen Leistungskennzahlen erfassen und auf Entwicklungen besser reagieren. Aktuell schulen wir unsere Händlerinnen und Händler im Rahmen unserer RED ZAC Akademie in der Verwendung der neuen Tools ein.“

Durch die einheitliche professionelle Nutzung von Social Media und der Vernetzung durch die Omnichannel Software mit Website und Newsletter steigert die Magenta Koop die regionale Präsenz im Onlinebereich um ein Vielfaches und auch zu Events kann damit künftig zielgruppenspezifisch, einfach und schnell eingeladen werden.

Das ist ein ‚Full Service‘ der Dienstleistungszentrale. Alles erscheint natürlich in unserer einheitlichen CI, unser Logo sowie weitere Elemente der Corporate Identity werden gezielt eingesetzt. Dabei bleibt jedoch das regionale Erscheinungsbild der Händler:innen durch individualisierte Darstellungen von Dienstleistungen oder Geschäftslokalen erhalten. Der volle Umfang dieses Services ist für unsere Mitglieder kostenlos – das war uns ganz wichtig.

Brendan Lenane

Weiters ergänzt Lenane, dass dies in der gesamten Euronics Gruppe als Benchmark-Projekt enorme Aufmerksamkeit genießt: „Wir sind schon sehr stolz, dass wir aus Österreich raus immer wieder großartige Innovationen für die gesamte Gruppe etablieren können.“

Mehr Branchen-News

Tags: MarketingRed Zac
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

KSV1870: Pleiten durch inkompetentes Management
Branche

KSV1870: Viele Pleiten durch inkompetentes Management verursacht

16. Juli 2025
Veränderung der Konsumausgaben 2025
Branche

Konsumausgaben 2025: Steigende Kaufkraft meidet den Handel

11. Juli 2025
RExel expo 2026: 21- und 22- Jänner 2026
Branche

Rexel expo 2026: Großhändler zeigt sich „kompromisslos elektrisch“

9. Juli 2025
IFA 2025 erneut Innovations-Hotspot für Home & Consumer Tech
Branche

IFA 2025 als Innovations-Hotspot für Home- & Consumer-Tech

3. Juli 2025
Branchen-Urgestein Harald Schiefer startet bei ElectronicPartner neu durch. © Jean Van Lülik/Red Zac
Branche

Er ist zurück: Harald Schiefer dockt bei ElectronicPartner an

26. Juni 2025
Eveline und Karl Köck gemeinsam mit ihren Kindern Nadine und Michael sowie Geschäftsführer SK Rapid, Steffen Hofmann. © SK Rapid | Widner
Branche

Elektro-Shop Köck jetzt neu am Rapid-Trikot

26. Juni 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • Branchen-Urgestein Harald Schiefer startet bei ElectronicPartner neu durch. © Jean Van Lülik/Red Zac

    Er ist zurück: Harald Schiefer dockt bei ElectronicPartner an

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Kollektivvertrag 2025: Löhne und Gehälter steigen um durchschnittlich 2,15 Prozent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Elektro-Shop Köck jetzt neu am Rapid-Trikot

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • 70 Jahre und noch lange nicht fertig: Komm.-Rat Mst. Franz „Rocky“ Rockenschaub

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Studie: Energiewende steht und fällt mit den Batteriespeichern

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at