Großhändler UFP Austria (vormals Rauch Import) lädt auf den Elektrofachhandelstagen zu einem Round-Table-Gespräch zu den Topthemen Energieversorgung und Energie-Unabhängigkeit.
„Ist unsere Stromversorgung NOCH zukunftssicher?“ und können Photovoltaikheimanlagen und Balkonkraftwerke tatsächlich einen Beitrag gegen den Klimawandel leisten?
Diese und ähnliche Fragen im Zusammenhang mit erneuerbarer Energie diskutieren am Freitag, den 22. September 2023 um 13:00 Uhr im Rahmen der Elektrofachhandelstage im Design Center Linz hochkarätige Fachleute, die es eigentlich wissen müssen:
- Stefan Kaineder (OÖ Umwelt- und Klimaschutzlandesrat)
- Andreas Reinhardt (Vorsitzender des Bundesverbandes Elektromobilität Österreich BEÖ)
- Florian Niedersüß (Vorstandssprecher der eww Gruppe – vormals E-Werke Wels)
- Ivonne Mayr-Hagn (Geschäftsführerin UFP Austria – vormals Rauch Import)
- Tobias Kogler (Gründer und Geschäftsführer des Start-Ups nu50 Energy)
Sie erörtern in einem Round-Table-Gespräch, ob diese Schiene tatsächlich wirksam gegen den Klimawandel sein kann, was erforderlich ist, um Sonnenstrom auch in einem entsprechenden Umfang produzieren zu können, welche Produkte möglicherweise geeignet sind und warum sich Unternehmen überhaupt mit diesem Thema beschäftigen.
Und ebenfalls ein Thema: Wie können Photovoltaik-Heimlösungen Verbrauchern die Möglichkeit bieten, ihren eigenen Strom zu erzeugen, zu speichern und zu nutzen, und welche Auswirkungen hat dies auf den Energiemarkt?
Round-Table am Stand von EcoFlow by UFP Austria
Freitag, 22. September, 13:00 – 13:30 Uhr
Design Center Linz, Stand Nr. B-315