• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
CPS GfK offiziell in YouGov umbenannt

CPS GfK jetzt auch offiziell in YouGov umbenannt

27. November 2024
Herbert Klenk mit Sohn Herbert (rechts) und Ulrike Haslauer gehen künftig gemeinsame Wege. © compact electric

Firmenübernahme in Wien: Klenk & Meder setzt Expansionskurs fort

13. Juni 2025
Falsche E-Mails im Namen der WKO im Umlauf

Falsche E-Mails im Namen der WKO im Umlauf

13. Juni 2025
EcoChange Consulting präsentiert die neue Handelsmarke AIRGEN

EcoChange Consulting präsentiert neue Handelsmarke AirGen

13. Juni 2025
AGFEO Sommeraktion 2025: High Five für 5 Benefits

AGFEO Sommeraktion 2025: High Five für 5 Benefits

12. Juni 2025
Smegs neuer Kundendienstleiter Thore Brockmann

Thore Brockmann ist Smegs neuer Kundendienstleiter

12. Juni 2025
Künstliche Intelligenz: Audio & Voice im E-Commerce

Künstliche Intelligenz: Audio & Voice im E-Commerce

11. Juni 2025
KI Boom erreicht Österreich

Der KI-Boom erreicht Österreich

11. Juni 2025
Strasser GmbH & Co. KG sucht eine:n Servicetechniker:in

Strasser GmbH & Co. KG sucht eine:n Servicetechniker:in

10. Juni 2025
oekostrom AG sucht eine:n Techniker:in für Wind- und Solarkraft

oekostrom AG sucht eine:n Techniker:in für Wind- und Solarkraft

10. Juni 2025
Mit dem Pinguino GentleJet der Sommerhitze trotzen

Mit dem Pinguino GentleJet der Sommerhitze trotzen

10. Juni 2025
Wertgarantie Profi-Treff 2025 Athen

Motivation & Sirtaki: Rekordteilnahme beim 365er Profi-Treff in Athen

10. Juni 2025
BIM Christian Bräuer zum Internationalen Tag des Elektrikers/der Elektrikerin

Internationaler Tag des Elektrikers/der Elektrikerin

10. Juni 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Branche

CPS GfK jetzt auch offiziell in YouGov umbenannt

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
27. November 2024
in Branche
0
CPS GfK offiziell in YouGov umbenannt

© Screenshot https://business.yougov.com/de/unternehmen/consumer-panel-services-cps-gfk-yougov-uebernahme

Zehn Monate nach der Übernahme durch den Marktführer für Verbrauchermeinungen, YouGov, hat sich Consumer Panel Services (CPS GfK) – der etablierte Marktführer für Kaufdaten europäischer Haushalte – in YouGov umbenannt.

Es markiert den Beginn des nächsten Kapitels für CPS GfK und seine über 60-jährige Expertise im Bereich Verhaltensdaten, da es seinen Platz als integraler Bestandteil von YouGov einnimmt.

Die Umfirmierung, die seit der Übernahme im Jänner im Gange ist, sei mutiger und zukunftsorientierter als nur die Übernahme des YouGov-Markenbildes, heißt es. ‌Zudem sei eine umfassende Geschäftsüberprüfung im gesamten Unternehmen erforderlich gewesen, um das Fachwissen, die Werte und Ziele von YouGov und CPS GfK aufeinander abzustimmen und eine kohärente Markenstrategie, eine neue Positionierung und einen Messaging-Ansatz zu schaffen.

CPS GfK heißt jetzt YouGov. Diese Umfirmierung ist ein Meilenstein für uns und ein wichtiger Schritt, um der Welt zu zeigen, wofür wir stehen. Wir sind stolz auf unser Erbe und wissen, dass es in YouGov gedeihen wird, weil diese Organisation an hochwertige, genaue Daten glaubt, die von einem engagierten Gremium echter Menschen stammen, die sich mit Forschungskompetenz und technologiegestützter Innovation verbinden. Unsere Kunden und Mitglieder haben uns von ganzem Herzen unterstützt, und wir wissen, dass dies erst der Anfang ist und sie sich auf das nächste Kapitel freuen können.

Stefan Heremans, Präsident und amtierender CEO, CPS GfK

Im Mittelpunkt der neuen Markenpositionierung steht das Konzept der Realität und die entscheidende Rolle, die hochwertige Daten von echten Menschen spielen, wenn es darum geht, zu verstehen, was Menschen denken, fühlen und tun.

Dabei sollen die vier Grundpfeiler des Unternehmens:

  • Sicherstellung der Datenqualität
  • Aufbau einer einzigartigen Mitgliedergemeinschaft, die Meinungen und Verhaltensweisen teilt
  • Bereitstellung vertrauenswürdiger Fachkenntnisse von Insights-Experten und
  • die Nutzung innovativer Technologien wie KI, um echte menschliche Erkenntnisse zu gewinnen

sicherstellen, dass YouGov seinen Kunden einen Wettbewerbsvorteil verschafft, indem es ihnen die Realität der Welt zeigt.

‌Durch die Kombination von Verhaltens- und Einstellungsdaten aus der realen Welt und in Echtzeit mit intelligenter Technologie und vertrauenswürdiger menschlicher Expertise will YouGov umfassende Informationen mit kompromissloser Genauigkeit liefern. Dies ermöglicht es Einzelpersonen, Marken und Organisationen auf der ganzen Welt, bessere Entscheidungen zu treffen und der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Mike Woods, Chief Marketing Officer bei YouGov: „Da CPS GfK – und seine umfangreichen Verhaltensdaten – jetzt YouGov heißen, ist es wichtig, dass unsere Marke das hervorhebt, was wir unseren Kunden bieten: Forschungsrealität. Dies ist ein transformierender Moment für YouGov. Bei so viel Lärm in der Datenbranche ist es wichtig, dass wir uns auf unsere grundlegende Aufgabe konzentrieren – die Bereitstellung realer Daten von echten Menschen in Echtzeit. Dies alles geht auf unser Gremium zurück, das uns seine Meinungen und Maßnahmen mitteilt. ‌In Kombination mit unseren hochmodernen Technologieplattformen und unserer Forschungsexpertise liefern wir klare, genaue Daten, damit Kunden die Realität direkt erkennen können.“

Im Zuge der Umfirmierung werden alle CPS-GfK-Markenwerte und -Kanäle an das YouGov-Markenbildung angepasst. Die Kunden- und Mitgliederkommunikation wurde bereits auf das YouGov-Branding umgestellt, und die eigenen sozialen Kanäle und die Website von CPS GfK werden bis Ende November abgeschaltet.

CPS GfK-Legacy-Veranstaltung

Am Dienstag, den 3. Dezember, präsentiert YouGov erstmals Daten im Webinar „Verhaltensänderung Herbst 2024“, einer beliebten halbjährlichen CPS GfK-Legacy-Veranstaltung, die exklusive Erkenntnisse aus der neuesten Studie zum Käuferverhalten präsentiert. Dies wird die erste öffentliche Präsentation von gemeinsamen YouGov- und CPS-GfK-Daten für ein europäisches Publikum sein.

Mehr Branchen-News

Tags: GfKYouGov
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Falsche E-Mails im Namen der WKO im Umlauf
Branche

Falsche E-Mails im Namen der WKO im Umlauf

13. Juni 2025
KI Boom erreicht Österreich
Branche

Der KI-Boom erreicht Österreich

11. Juni 2025
Wertgarantie Profi-Treff 2025 Athen
Branche

Motivation & Sirtaki: Rekordteilnahme beim 365er Profi-Treff in Athen

10. Juni 2025
E-Commerce-Report 2025: Die Top 100 Webshops in Österreich
Branche

E-Commerce-Report 2025: Die Top 100 Webshops in Österreich

6. Juni 2025
Online Shop Temu ist auf dem Vormarsch
Branche

Chinesische Online-Shops weiter auf dem Vormarsch

5. Juni 2025
Hoffnung für Österreichs Kaufkraft 2025
Branche

Hoffnung für Österreichs Kaufkraft 2025

3. Juni 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • EP:Mayerhofer Design Days 2025

    Design Days im Schloss Grafenegg: EP:Mayerhofer zeigte Flagge

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • EcoChange Consulting präsentiert neue Handelsmarke AirGen

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • TechniSat und Langwallner vereinbaren Servicepartnerschaft

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Kollektivvertrag 2025: Löhne und Gehälter steigen um durchschnittlich 2,15 Prozent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Die NoVA-Befreiung für Klein-LKWs kommt

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Zum Ändern Ihrer Datenschutzeinstellung, z.B. Erteilung oder Widerruf von Einwilligungen, klicken Sie hier: Einstellungen