Echt gute Verkaufsargumente fürs Weihnachtsgeschäft: Ècaffè hat ein Premium-Barista-Set zum Aktionspreis geschnürt und bietet dazu auch ein völlig neues Knowhow-Dienstleistungsangebot für Endkunden an.
Das Premium-Set „Home Barista“ besteht dabei nicht nur aus dem Siebträger Gaggia Classic (RI 9481, in allen Farben) samt Standalone-Kaffeemühle (EG4950), auch das professionelle Rundherum fürs perfekte Barista-Feeling wird hier gleich mitgeliefert. So ist im Paket auch ein Siebträger (RI9141/01) und ein Tamper (RI9145/01) – beide natürlich mit edlem Holzgriff – und eine Tampermatte (RI9146/01) enthalten.
Überhaupt, so ein Tipp der Kaffeeprofis von Ècaffè, sollte der Fachhandel keinesfalls auf den Verkauf von Zubehör vergessen. Vor allem Siebträger-Kunden seien für hochwertige Zubehörprodukte sehr zugänglich weiß etwa Vertriebsmann Peter Kubicek. „Diese Kunden möchten Kaffee nicht nur trinken und genießen, sondern seine Zubereitung auch erleben. Da investieren sie dann gerne auch in das passende Zubehör, um dieses Erlebnis zu steigern“, sagt Kubicek.
Verkaufsargumente für hochwertige Kaffeemühlen
Und an erster Stelle sollte dabei immer die passende Kaffeemühle stehen. „Eine hochwertige Standalone-Mühle ist unverzichtbar für die Zubereitung eines perfekten Espressos. Sie spielt schließlich eine zentrale Rolle bei der Entfaltung von Aromen und der Entwicklung einer samtigen Crema“, erklärt Thomas Leyerer. „Kaffeebohnen sind äußerst empfindlich gegenüber Sauerstoff, hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit – und genau hier kommt die separate Mühle ins Spiel. Sie arbeitet unabhängig vom Brühprozess, erzeugt keine hohe Luftfeuchtigkeit oder Temperatur und schützt so die empfindlichen Kaffeebohnen. Das Ergebnis: Eine schonende Mahlung, die Frische, Aroma und Qualität optimal bewahrt.“
„Günstige Mühlen liefern meist ein sehr unregelmäßiges Mahlergebnis, was bedeutet, dass die Partikelgröße des Kaffeemehls stark schwankt. Dies führt zu einer uneinheitlichen Textur und einem variierenden Geschmacksprofil, das von mehr oder weniger Säure bis hin zu mehr oder weniger Bitterkeit reichen kann“, so Leyerer – und er muss es als ausgebildeter Barista schließlich wissen.
Neues Dienstleistungsangebot für Endkunden
Apropos ausgebildeter Barista: Für alle Endkunden hat Ècaffè in den vergangenen Wochen ein komplett neues Dienstleistungsangebot geschnürt, das sich zudem auch als ideales Weihnachtsgeschenk eignet. Es handelt sich dabei um einen so genannten „Premium-Mail-Support“. Die Idee dahinter fasst Peter Kubicek zusammen. „Wir konnten beobachten, dass Endkunden nach dem Kauf eines Siebträgers viele Fragen haben. Ebendiese wollen wir mit unserem Premium-Mail-Support beantworten.“
Angeboten wird dieser derzeit in zwei Ausprägungen: Einer 60- und einer 30-Tage-Version. Die 60-Tage-Version gibt’s beispielsweise beim Kauf des Home-Barista-Sets kostenlos dazu – oder gesondert um 50 Euro. Den 30-tägigen Support erhält man um 25 Euro im Shop oder beim Kauf eines Gaggia Siebträgers kostenlos. Endkunden können damit per E-Mail Fragen stellen, die dann von einem ausgebildeten Barista beantwortet werden.
Die Vorteile des Support-Pakets:
- Fachwissen: Professionelle Tipps und Tricks für die optimale Nutzung von E.S.E.-Pads und Homebarista-Ausrüstung.
- Individuelle Beratung: Antworten auf persönliche Fragen zur Kaffeezubereitung und Geräteeinstellung.
- Qualitätssteigerung: Unterstützung, um das Beste aus jeder Tasse Kaffee herauszuholen.
- Problembehebung: Schnelle Hilfe bei technischen oder anwendungsbezogenen Herausforderungen.
- Zubehör: Einblicke in das Barista-Zubehör für den perfekten Espresso, Cappuccino oder Latte Art.
Weitere Details zu diesem Angebot gibt’s hier.