Mehr als zufrieden blickt Wertgarantie auf die Stammtischtour zurück, die im Jänner und Februar quer durch Österreich führte. Die Tour machte an insgesamt sechs Stationen Halt und wurde zusammen mit dem Club.Weiss zum Thema „Mieten statt Kaufen“ durchgeführt.
Das Thema „Mieten statt Kaufen“ nimmt bei Wertgarantie weiter an Fahrt auf. Und das nicht nur im Schulungsbereich der Wertgarantie-Akademie, sondern auch bei einer ersten gemeinsamen Stammtischtour – hier wurden die Erwartungen mehr als nur erfüllt.
Was übrigens auch Club.Weiss-Vereinsvorstand Horst Neuböck bestätigt: „Die Stammtischtour war ein voller Erfolg. Über 80 Teilnehmende von 71 verschiedenen Händlern kamen zu den insgesamt sechs Terminen, was einer Teilnahmequote von circa 60 Prozent aller Club.Weiss-Händler entspricht. Das ist außerordentlich gut.“ Die Tourstationen waren diesmal: Mondsee, Zell am See, Bregenz, Linz, Steinhäusl und Graz.
Zu den besprochenen Themen gehörten u.a. der aktuelle Stand des Einstiegs der Wertgarantie-Gruppe beim Club.Weiss, eine Vorstellung von Wertgarantie und seiner gesamten Produktpalette sowie zusätzliche Etragschancen für den Handel durch eine allfällige Zusammenarbeit mit Wertgarantie. Letzterer Punkt war natürlich vor allem für jene Fachhändler besonders interessant, die bisher noch keine Partnerschaft mit dem Spezialversicherer pflegten.
Stammtisch-Tour brachte Info-Vorsprung
Auf der weiteren Agenda standen außerdem die Punkte „Miete neu aufgesetzt und neu kalkuliert“, das neue Werbe- und PoS-Material, das Starterpaket sowie mögliche Werbe- und Marketingaktivitäten 2025. Konstantin Scheiermann, Wertgarantie-Verkaufsleiter Österreich: „Mieten ist clever, da es dem Fachhandel genau das bietet, was er sucht und braucht. 66 Monate Kundenbindung, eine einfache Verrechnung von Liefer- und Montagekosten sowie die Erschließung von neuen Zielgruppen sind nur einige Vorteile. Zusätzlich sind Rabattgespräche kein Thema mehr und man verkauft im Schnitt sogar fast doppelt so hochwertig wie der Markt.“

Der klare Trend geht in Richtung ‚Abo‘ oder in unserem Fall ‚Mieten statt Kaufen‘ und für den Händler gibt es nur eine Entscheidung: Rein in den Zug, bevor dieser abgefahren ist.
Konstantin Scheiermann