Auf der Rettermesse in Wels hat man die FRITZ!Box 6860 5G einem Empfangstest in einem gepanzerten Fahrzeug unterzogen.
Mobiles Internet ist für Blaulichtorganisationen essenziell. Daher hat man auf der Rettermesse in Wels die FRITZ!Box 6860 5G unter realen Bedingungen in einem gepanzerten Sanitätsfahrzeug des österreichischen Bundesheers getestet.
Im Video sieht man die gemessenen Download- und Upload-Geschwindigkeiten – und diese sind wirklich beachtlich.
Über die FRITZ!Box 6860 5G
High-Speed-Internet über 5G, alle FRITZ!-Features und das in einem kompakten Gehäuse: Die Box ist Outdoor-fähig und lässt sich für den besten Mobilfunkempfang im Innen- sowie im geschützten Außenbereich anbringen – etwa an Fenstern. Die integrierte DECT-Basis sorgt mit bis zu sechs Schnurlostelefonen für Telefonie-Genuss und unterstützt Telefonie über VoLTE/VoNR mit der Rufnummer der SIM-Karte.
Highspeed mit 5G
Die FRITZ!Box 6860 versorgt dein Heimnetz mit Highspeed-Internet nach dem neuesten Mobilfunkstandard 5G mit bis zu 1,3 GBit/s im Downstream. Schnellste Downloads und verzögerungsfreier Streaming-Spaß sind jetzt kabellos möglich. Verwende deine FRITZ!Box 6860 5G als Tor ins Internet auf Wunsch an mehreren Standorten, zum Beispiel zu Hause, im Büro oder in der Ferienwohnung.
Für alle Mobilfunknetze ist die FRITZ!Box 6860 5G zukunftssicher ausgestattet. Sie unterstützt neben 5G und 4G (LTE Advanced Pro) auch 3G.
Fenstermontage für optimalen Mobilfunkempfang
Das spritzwasser- und staubgeschützte Gehäuse ist IP54-zertifiziert und erlaubt die Aufstellung bzw. Montage der FRITZ!Box 6860 5G etwa in Fensternähe oder im geschützten Außenbereich. Bei der Ausrichtung für besten Mobilfunkempfang hilft ein Assistent in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box. Die Stromversorgung erfolgt flexibel über Power-over-Ethernet (PoE+), ein passendes Netzteil befindet sich im Lieferumfang.
Bei Außeninstallation kann die FRITZ!Box 6860 5G über den LAN-Anschluss am mitgelieferten PoE-Netzteil mit einem FRITZ!Repeater oder einer weiteren FRITZ!Box kombiniert werden, um die WLAN- und DECT-Versorgung im Innenbereich zu verbessern.





















