Die SLV Lighting Group ändert ihren Namen: Das Unternehmen firmiert ab Mitte Dezember als nnuks Holding GmbH. Stellen, Strukturen und Standorte der Unternehmensgruppe bleiben gleich.
nnuks setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der fünf Hauptmarken Nordtronic, Novalux, Unex, Knightsbridge und SLV zusammen. Diese Marken bilden das Fundament der Unternehmensgruppe und stehen nun auch Pate für den neuen Namen. Zudem markiert das Rebranding eine neue strategische Positionierung des Lichtspezialisten.
Für den zukünftigen Wachstumskurs mit klarer internationaler Ausrichtung bietet nnuks ein starkes, neutrales Markenkdach. Die neue Corporate Brand ermöglicht außerdem eine klare Differenzierung zwischen Unternehmensgruppe und der Marke und Business Unit SLV. So fällt es Kunden, Partnern und der Öffentlichkeit in Zukunft leichter, eindeutig zwischen Corporate Brand und Product Brand zu unterscheiden.
Mit dem neuen Namen verbindet sich auch ein neuer Auftritt. Der neue Gruppen-Claim „We illuminate life“ bringt das Unternehmensziel auf den Punkt und sorgt für gutes Licht im Leben von Menschen – auf eine verantwortungsvolle und nachhaltige Weise. Die Unternehmensgruppe setzt auf Wachstum unter konsequenter Einbeziehung ökologischer, ökonomischer und sozialer Aspekte in alle Geschäftsprozesse.
Das neue Logo, bestehend aus zwei ineinander übergehenden Lichtwellen in den Farben blau und grün, symbolisiert perfekt die Selbstverpflichtung zur Nachhaltigkeit in allen Unternehmensaktivitäten sowie die Klarheit, mit der die Unternehmensziele verfolgt werden. Die Website nnuks.com und die Social-Media-Kanäle gehen Mitte Dezember live.
Das aktuelle Team der SLV Lighting Group bleibt bestehen.