Lernen wird immer häufiger digital unterstützt. Umso wichtiger ist es, bestens auf den kommenden Schulstart vorbereitet zu sein. Die FRITZ!-Produkte von AVM helfen Familien, die Herausforderungen zu meistern und optimale Lernbedingungen zu schaffen.
Für beste Lern- und Arbeitsverhältnisse sorgen Sie beispielsweise mit der kompakten und leistungsstarken FRITZ!Box 6820 LTE von AVM. Über das schnelle WLAN surfen mehrere Geräte wie Tablets und Laptops gleichzeitig im Internet ohne Einbußen bei der Geschwindigkeit hinnehmen zu müssen – so kann der Nachwuchs Hausaufgaben im Netz erledigen während die Eltern im Home Office arbeiten. Durch die aufgerichtete und schlanke Form ist die FRITZ!Box 6820 LTE auf besten Empfang und somit auf Highspeed getrimmt.
Selbstverständlich können Sie den Empfang in alle Ecken Ihres Heimnetzes mit FRITZ!-Produkten wie FRITZ!Repeater oder FRITZ!Powerline ergänzend zur FRITZ!Box ausweiten. Dank modernster Mesh-Technologie bilden alle WLAN-fähigen FRITZ!-Produkte dabei ein einziges drahtloses Netzwerk. Dadurch ist ebenfalls gewährleistet, dass Anwender durchgängig mit dem Internet verbunden sind, wenn sie sich im Haus oder der Wohnung bewegen.
Über die leicht bedienbare Benutzeroberfläche der FRITZ!Box kann beispielsweise dem Schul-Tablet Vorrang gegenüber der Spielkonsole gegeben werden. Über die Kindersicherung der FRITZ!Box lässt sich zudem festlegen, auf welche Webseiten und Applikationen von einzelnen Geräten aus zugegriffen werden und zu welchen Zeiten der Nachwuchs online gehen kann.
Mithilfe von Tickets können Eltern den Geräten der Kinder den Internetzugriff übrigens auch unabhängig von der in der Kindersicherung festgelegten Zeitbeschränkung ermöglichen.
Mehr FRITZ! zum Schulstart
Die FRITZ!Box ist nicht nur für den Heimgebrauch optimal geeignet, sondern lässt sich auch ausgezeichnet in Klassenräumen einsetzen, wie einige Projektbeispiele von Schulen zeigen. So kann mit einer für jeden Anschluss passende FRITZ!Box den Schülerinnen und Schülern auch während des Unterrichts der besten Lernerfolg auf beispielsweise einem Tablet gewährleistet werden – egal ob DSL, Glasfaser, Kabel oder Mobilfunk.
Digitalisierung an Österreichs Schulen geht (endlich) voran
Wussten Sie schon, dass rund 150.000 Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Schulstufe digitale Endgeräte erhalten?
Auch diese lassen sich selbstverständlich leicht ins FRITZ!-Heimnetz integrieren.