WISI hat mit dem WA 81 DVB-Messgerät ein neues Gerät mit einfacher Bedienung und allen Funktionen eines modernen DVB-Messgeräts im Sortiment.
Die Kombination aus einem breiten Einsatzspektrum (DVB-S/S2, DVB- T/T2, DVB-C, Glasfasernetze) und einer großen Auswahl an Messfunktionen machen es zu einem idealen Werkzeug für Installateure, die täglich mit unterschiedlichen Technologien moderner Telekommunikationsanlagen arbeiten.
WISI WA 81 für Profis & Gelegenheitsnutzer
Der Hersteller hat dabei besonderen Wert auf die einfache Bedienung gelegt. Dadurch ist das WISI-Gerät sowohl für Profis als auch für Elektroinstallateure geeignet, welche nur gelegentlich SAT und DVB-T/C Anlagen warten oder errichten. Eine vorprogrammierte Sat-Programmliste erleichtert die Handhabung des Geräts.
Um alle Anforderungen des Satellitenempfangs zu erfüllen, lassen sich auch Wideband-LNBs und Einkabelanlagen mit dCSS-Technologie einmessen. Durch Unterstützung des neuen Kompressionsformats HEVC H.265 werden die Videosignale mit maximaler Full HD-Auflösung auf dem großen 7‘‘ Farbdisplay angezeigt.
Zu den DVB-S/S2-, DVB-T/T2- und DVB-C- Messungen gehören Pegel, Modulationsfehlerrate (MER), Bitfehlerverhältnis (BER), Träger-Rausch-Verhältnis (C/N) und Konstellation. Zur einfachen Dokumentation kann man Screenshots mit den Messwerten auf einem USB-Stick speichern.
Mit dem optischen Empfänger lassen sich die Leistung und Dämpfung von Glasfasernetzen messen. Das WA81 verfügt auch über HDMI Ein- und Ausgänge und unterstützt WiFi und Ethernet-Verbindungen. Das Messgerät hat ein widerstandsfähiges Kunststoffgehäuse, welches 25 x 15,5 x 4 cm misst, und wiegt nur 1 kg. Ein einfach austauschbarer Langzeit-Akku und ein 12-V-Netzteil gehören ebenso zum Lieferumfang wie ein 12-V-Kfz-Adapter, ein Tragriemen, eine Tragtasche, die deutschsprachige Bedienungsanleitung und mehrere Adapter für unterschiedliche Stecker und Kupplungen.
WISI bietet das WA81 um einen Fachhandels-EK von 999 Euro (netto, vor MwSt.) an.