Die Vorbereitungen für die EM 2024 laufen auf Hochtouren. Gemeinsam mit Hauptsponsor Hisense will auch Gorenje vom Fußball-Event profitieren.
EM-Bälle für zahlreiche Jugend-Fußballteams, Sponsoring-Aktivitäten bei großen Public-Viewing-Events, die Kooperation mit Boutgamers im Rahmen des „Hisense EAFC24 Cup“ und vieles mehr. Der Hauptsponsor ist rund um die Fußball-Europameisterschaft auch in Österreich aktiv. Doch Andreas Kuzmits, Geschäftsführer von Hisense Gorenje Austria, erwartet, dass auch Gorenje vom Fußball-Highlight profitiert. Der Haushaltsgeräte-Hersteller ist in der Hisense Europe Group mit dem Elektronikkonzern verbunden und schon jetzt österreichischer Marktführer im Bereich Waschmaschinen und Waschtrockner (nach Stück). Das EURO-Engagement des Mutterkonzerns soll jetzt im Bereich Kühlgeräte für steigende Marktanteile sorgen.
Platz für jede EM-Party
Das neuartige Side-by-Side-Kühlgerät von Gorenje „NRR 9185 EABXL“ ist mit einem Gesamtvolumen von 550 Liter ideal für rauschende EM-Partys. Das Gefrierfach lässt sich mit der Funktion „ConvertActive“ auf Knopfdruck in ein weiteres Kühlfach umwandeln. So ist jederzeit für zusätzlichen Platz für die Aufbewahrung von Snacks und Getränken gesorgt. Ein weiteres Feature ist der Energiesparmodus. Dieser hält den Stromverbrauch während des Urlaubs oder sonstiger längerer Abwesenheiten auf ein Minimum reduziert.
Die Schwesternmarke Hisense produziert neben Unterhaltungselektronik auch Haushaltsgeräte. Die neuen Cooling- Produkte des Konzerns sind ebenfalls auf Fußball-Fans ausgerichtet. Das Multi-Door-Kühlgerät „RQ760 N4IFE“ bietet dank 577 Litern Gesamtvolumen ausreichend Platz für jede große Party. Ein eingebauter Eis- und Wasserspender, eine höhenverstellbare Glasablage und ein integriertes Touch-Display erhöhen den Komfort zusätzlich.
Welt- und Europameister als Markenbotschafter
Um auf die neuen Produkte aufmerksam zu machen, wurde die EURO-Kampagne „Beyond Glory“ ins Leben gerufen. Kürzlich hat Hisense Manuel Neuer als ersten
Markenbotschafter vorgestellt. Torwart-Kollege Iker Casillas gesellt sich jetzt dazu. Der Weltmeister von 2010, zweimalige Europameister und dreimalige Champions-League-Sieger, hat seine aktive Karriere 2020 beendet.