Hisense hat sein Sponsoring mit Paris Saint-Germain um weitere zwei Jahre verlängert. Die Vereinbarung zwischen den beiden Organisationen, die ihre globale Partnerschaft im August 2020 begonnen haben, wird bis zum Ende der Saison 2024/25 dauern.
Hisense konnte seine Markenbekanntheit in den vergangenen zwei Jahrzehnten kräftig ausbauen. Sehr hilfreich dabei war sicher auch das langfristige Engagement für einige der beliebtesten und größten Sportevents der Welt – wie etwa die FIFA Fußball-WM 2022 sowie das kürzlich angekündigte Sponsoring der UEFA EURO 2024 .
Die Verlängerung der Partnerschaft von Hisense mit PSG wird sich übrigens auch technisch niederschlagen. Während seiner Partnerschaft mit dem Pariser Club sind Hisense TV-Geräte nämlich standardmäßig mit einem integrierten Sportmodus ausgestattet. Darüber hinaus hat Hisense seit Beginn der kommerziellen Zusammenarbeit drei Werbespots mit Spielern von Paris Saint-Germain veröffentlicht. Der jüngste Werbespot, der erstmals im März 2023 gezeigt wurde, erzielte bislang über 106 Mio. Impressionen und 48,3 Mio. Aufrufe. Durch das Sponsoring kann Hisense auf eine der größten Communities im weltweiten Sport mit mehr als 200 Mio. Anhängern zählen, um durch Kampagnen neue Kunden anzusprechen.
Das Pariser Abenteuer geht weiter
Catherine Fang, Executive Vice President von Hisense International, sagte: „Die Beziehung zu Paris St. Germain ist ein integraler Bestandteil der breiteren Sportstrategie von Hisense, die Millionen von Familien durch technologische Innovation glücklich machen und Verbrauchern in Europa eine perfekte TV-Qualität bietet. Wir sind davon überzeugt, dass wir durch diese Partnerschaft weiterhin das bestmögliche Erlebnis für den Pariser Club und seine Fans auf der ganzen Welt schaffen können“.
Dank einer erfolgreichen Sportstrategie konnte Hisense im ersten Halbjahr weltweit einen Anstieg der TV-Verkäufe um 21,05 % im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen.