Das Premium-Produkt von Wertgarantie, der Komplettschutz, erhält ein kräftiges Upgrade. Zahlreiche Neuerungen sollen weitere Impulse und neue Argumente für den Fachhandel bringen und bei der Kundenbindung helfen.
Der Komplettschutz von Wertgarantie ist als Versicherungsschutz für Elektrogeräte aller Art fest etabliert. Um das Wertgarantie-Premium-Produkt für Kunden und Fachhandelspartner gleichermaßen zu verbessern und noch attraktiver zu machen, erhält es per 1. August ein Upgrade. Ziel ist es, dem Fachhandel so neue Impulse und zusätzliche Argumente an die Hand zu geben, um Kunden anzusprechen, mehr Verträge abzuschließen und letztendlich Kunden zu binden.
Dafür wurden auch zahlreiche Neuerungen hinzugefügt, wie Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge erläutert: „Hier sind drei Aspekte zu nennen: Erstens unser Cyberschutz in der Premium-Option, mit dem wir zukünftig neben dem Diebstahlschutz und Ersatzleistung bei Missbrauch und Betrug im Internet auch den Ersatz der SIM-Karte und von Gesprächsguthaben ermöglichen. Zum Zweiten bieten wir nun auch die Versicherung von gewerblich genutzten Geräten an, was dem Fachhandel neue Möglichkeiten im wachsenden Gewerbekunden-Markt bietet. Und nicht zuletzt ist bei Wertgarantie jetzt auch ein Schutz für ‚Refurbished‘-Ware, also von überarbeiteten Geräten, möglich, was enorme zusätzliche Chancen bieten wird und unseren ‚Nachhaltigkeitsgedanken‘ unterstützt.“
Neue Geräteklassen und weitere Vorteile
Ab sofort können auch weitere Geräteklassen kombiniert werden, zum Beispiel Elektrowerkzeuge und Gartengeräte – und das bei bis zu fünf Komponenten für einen Preis. Und auch in der Kategorie der Kameras ist es nun möglich, insgesamt fünf Komponenten zu schützen, z.B. den Body und vier Zubehör-Komponenten. Zudem wurde der Preis im CE-Segment reduziert, so dass bereits ab 3 Euro monatlich Geräte geschützt werden können.
Weitere Informationen erhalten Fachhandelspartner in der Wertgarantie-Akademie, in der rechtzeitig zum Start ab Mitte Juli passende Schulungen und Videos zum neuen Komplettschutz zur Verfügung stehen. Auch zahlreiche Vertriebsaktivitäten und -aktionen zum Start dieses „Besten Komplettschutzes aller Zeiten“ sind geplant. Dröge erklärt: „Wir stehen in ständigem Austausch mit unseren Partnern, hören uns immer gerne deren Anregungen an und haben das Feedback und die Erfahrungswerte unserer Fachhandelspartner mit in die Produktgestaltung einfließen lassen. Damit setzen wir neue Impulse für den Fachhandel.“