Einmal im Jahr touren die Jura-Experten durch ganz Österreich, um Fachhandelspartnern die neusten Produkte und Innovationen persönlich vorzustellen. Heuer fand die inzwischen 18. Jura Coffee Academy Tour von 28. September bis 24. Oktober statt.
Die Art und Weise, wie wir Kaffee zubereiten und konsumieren, ist in den vergangenen Jahren recht vielfältig geworden. Um die Kaffeezubereitung der neusten Trends wie Iced Flat-White zu perfektionieren, entwickelt der Schweizer Premiumhersteller Jura laufend technische Innovationen. Die neuesten Produkte und Lösungen konnten rund 450 Elektrofachhändler aus ganz Österreich bei der Jura Coffee Academy Tour live ausprobieren.
Die Jura Coffee Academy Tour dient gleichzeitig zum direkten und persönlichen Austausch mit den Fachhandelspartnern. „Wir freuen uns über jedes Feedback. Ideen, Anregungen und Vorschläge nehmen wir gerne auf, um unsere Fachhändler und ihre Kunden bestmöglich zu unterstützen“, erzählt Maria Heidegger, Schulungsleiterin bei Jura Österreich.
Jura stellt den Elektrofachhändlern zur Verkaufsförderung beispielsweise Präsentationsmöbel für den POS und Ready-to-go-Kampagnen für alle digitalen Kanäle zur Verfügung. „Der persönliche Austausch ermöglicht uns, auf die Wünsche unserer Vertriebspartner einzugehen, um sie in der Markenpflege und im Verkauf bestmöglich zu unterstützen“, ergänzt Göbel.
Jura Coffee Academy Tour mit Herbstneuheiten
Ein Highlight bei der Jura Coffee Academy Tour war mit Sicherheit die neue J8 twin. Erstmals bringt Jura damit die Vorteile von zwei Präzisionsmahlwerken in die Kompaktklasse. Der Kaffeevollautomat kann mit zwei unterschiedlichen Bohnensorten befüllt werden. Das erlaubt dem Benutzer, für jede Tasse Kaffee die ideale Kaffeesorte auszuwählen.
Designverliebte freuen sich besonders über die neue Farbvariante des beliebten Kaffeevollautomaten Z10, der – vom Sternenhimmel inspiriert – in Midnight Blue erhältlich ist. In neuen Farbvarianten wurde auch der Kaffeevollautomat E8 präsentiert: Platin, Dark Inox und Piano White. Die E8 punktete bei den Teilnehmenden außerdem mit ihrem neuen vergrößerten 3,5 Zoll Tastendisplay.
Ein echter Blickfang ist auch die neue S8, die mit ihrem skulpturalen Design, hochwertigen Materialien und erstklassiger Verarbeitungsqualität ein Statement für hervorragenden Geschmack setzt. Mit der Sweet-Foam-Funktion erweitert der Schweizer Premium-Hersteller das Spezialitätenspektrum um einen weiteren Trend, Kaffeegenießer produzieren jetzt auf Knopfdruck gesüßten Milchschaum. Anklang fand auch die aktuellste Version der Jura Operation Experience App, deren erweiterte Funktionen gleich auf dem Smartphone ausprobiert werden konnten.