Der Herbst färbt die Blätter, Jura seine beliebte Z10. Der Kaffeevollautomat kommt zum Saisonendgeschäft nämlich in einer neuen Farbvariante auf den Markt. Aber auch technisch können die Schweizer mit neuen Highlights aufwarten: Mit der J8 twin bringt Jura die Vorteile von zwei Präzisionsmahlwerken erstmals in einem Kompaktklassengerät unter – und die Jura Operation Experience bringt den Vollautomaten aufs Smartphone.
Der Legende nach eröffnete 1683 das erste Wiener Kaffeehaus. Etwa 300 Jahre später revolutionierte Jura mit der legendären Impressa die Kaffeezubereitung daheim. Seitdem hat sich nicht nur die Technik, sondern auch die Kaffeekultur verändert. Die Schweizer greifen immer wieder Trends auf und übersetzen sie in technische Innovationen, wie beispielsweise echtem Cold Brew oder der Sweet-Foam-Funktion.
Diesen Herbst gehen die Schweizer gleich mit vier neuen bzw. neu aufgelegten Kaffeevollautomaten an den Start.
J8 twin: Sowohl-als-auch
Was darf es heute sein? Eine Kaffeespezialität mit oder ohne Koffein? Die dunkle Espressoröstung oder die milde Lungo-Mischung? Die neue J8 twin von Jura macht Schluss mit Entweder-oder. Als erste Vertreterin der Kompaktklasse ist sie mit zwei Präzisionsmahlwerken ausgestattet und vereint förmlich zwei Vollautomaten in einem. Mit ihr gelingen auf Fingertipp einzigartige Kaffeeresultate aus zwei unterschiedlichen Bohnensorten, pur oder gemischt, stets perfekt – frisch gemahlen, nicht gekapselt.
Modernste Technologien wie die beiden Mahlwerke P.A.G.3+ oder die Sweet-Foam-Funktion ermöglichen 32 Kaffeespezialitäten – vom puristischen Espresso bis hin zum hippen Sweet Latte. Die neue J8 twin punktet neben ihren inneren Werten auch mit ihrem Auftritt: Durch ihre klare Formensprache, die Wahl hochwertiger Materialien und höchste Verarbeitungsqualität strahlt die J8 twin Souveränität und Kompetenz aus.
S8: Innovation trifft Eleganz
Die stilvolle S8 begeistert Kaffee-Enthusiasten und Ästheten gleichermaßen. Mit ihrem skulpturalen Design, hochwertigen Materialien und erstklassiger Verarbeitungsqualität setzt sie schon auf den ersten Blick ein Statement für hervorragenden Geschmack. Die gesamte Palette an Kaffeespezialitäten gelingt bequem und intuitiv über das 4,3″-Touchdisplay.
Die Sweet-Foam-Funktion erweitert mit subtil gesüßtem Milchschaum das Spezialitätenspektrum um eine zusätzliche Dimension. Für ein Höchstmaß an Sauberkeit sorgt die automatische Milchsystem-Reinigung. Über Wi-Fi mit dem Heimnetzwerk verbunden lassen sich übrigens sämtliche Vorteile der kostenlosen, regelmäßig upgedateten Jura Operation Experience nutzen.
E8: Beliebt, erfolgreich und neu
Wenn das erfolgreichste Vollautomaten-Modell von Jura in die nächste Auflage geht, ist die Erwartungshaltung groß. Die jüngste Generation der E8 wird den hohen Ansprüchen in allen Belangen gerecht. Sie begeistert mit großartigen Kaffeeresultaten, besticht durch einfachste Bedienung und ist mit ihrem zeitlosen, schlanken Design nach wie vor ein Hingucker.
Ihr neues 3,5″-Tastendisplay mit großen Symbolen bietet höchsten Bedienkomfort. Auf Knopfdruck bereitet sie 17 verschiedene Kaffeeklassiker und Spezialitäten in bester Kaffeebar-Qualität zu. Mit dem Mahlwerk P.A.G.2 stets frisch gemahlen und dank hochentwickelter Brühtechnologie unter idealen Bedingungen extrahiert. Die neue E8 gibt es jetzt in drei Farbvarianten: Platin, Dark Inox und Piano White.
Z10: Bewährte Qualität, neue Farbe
Schon bei ihrer Einführung galt sie als Meisterwerk Schweizer Ingenieurskunst: Denn neben klassischen Kaffeespezialitäten bereitet die Z10 auf Knopfdruck auch echten Cold Brew zu. Für das Auge am offensichtlichsten ist ihre neue Farbe: Inspiriert vom Sternenhimmel erscheint die jüngste Farbvariante der Z10 in Midnight Blue. Anmutig, zurückhaltend und dennoch auffallend – die Z10 Aluminium Midnight Blue setzt klare Akzente und fügt sich stilvoll in geschmackvolles Interior-Design ein.
Jura Operation Experience 4.0 – die neue Generation
Die J.O.E. bringt sämtliche Bedienfunktionen des Vollautomaten aufs Smartphone oder die Apple Watch. Jura hat das Design der App überarbeitet und wurde dafür mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Mittels Bildschirm-Dreh-Funktion lässt sich J.O.E. jetzt auch im Querformat bedienen, wovon vor allem Kaffeevollautomaten mit kleinen Displays profitieren.
Neu sind außerdem die Synchronisation von Rezepten zwischen Smart Devices, der integrierte Online-Shop sowie Support und Informationen. J.O.E. ist kompatibel mit allen Vollautomaten, die mit Smart Connect oder Wi-Fi Connect ausgestattet sind. Das Device verbindet sich dementsprechend über Bluetooth (Smart Connect) oder WLAN (Wi-Fi Connect) mit dem Vollautomaten. Mit Wi-Fi Connect ausgestattete Kaffeevollautomaten von Jura ermöglichen den gleichzeitigen Zugriff von mehreren Devices.