• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Miele Sortimentsoffensive Frühjahr 2025

Neue Maßstäbe in der Wäschepflege: Sortimentsoffensive bei Miele

28. März 2025
„Made in Europe“-Bonus: Ab 23. Juni bis zu 20 Prozent mehr PV-Förderung

„Made in Europe“-Bonus: Bis zu 20 Prozent mehr PV-Förderung

19. Juni 2025
Ramsauer sucht eine:n Elektrotechniker:in

Elektrotechnik Ramsauer sucht eine:n Elektrotechniker:in

18. Juni 2025
Expert Oberklammer Summervibes 2025

Sonne, Technik & Genuss: Summer-Feeling in Waidhofen an der Ybbs

18. Juni 2025
Panasonic MehrWertTage 2025 Einladung

Panasonic lädt wieder zu seinen MehrWertTagen

18. Juni 2025
Unternehmensinsolvenzen Österreich 1. Halbjahr 2025

KSV1870: Unternehmerinsolvenzen steigen weiter an

17. Juni 2025
137. OVE-Generalversammlung: Positive Bilanz für das Erfolgsjahr 2024

137. OVE-Generalversammlung: Positive Bilanz fürs Erfolgsjahr 2024

17. Juni 2025
Privatkonkurse Bundesländer 1. Halbjahr 2025

KSV1870: Weniger Privatkonkurse aber mit mehr Schulden

17. Juni 2025
Alfred Kapfer (Expert/Jury) Evren Aksoy (elektrabregenz/Jury), Moritz Maximilian Vogel, Waltraud Aigner, Julia Steiner (SPAR Mahlzeit!/Jury), Michael Hofer (EP:/Jury). © 1000things, Michelle Doninger

Koch-Challenge Austria’s next Küchenchef:in 2025 brachte gleich zwei Gewinner

17. Juni 2025
Billig-Plattformen: Schnäppchen mit Schattenseiten

Billig-Plattformen: Schnäppchen mit Schattenseiten

17. Juni 2025
Kerstin Wohlfart (3 v.li.) und Raphael Pircher (4 v.li.) von Expert Plankensteiner mit den zahlreichen glücklichen Glücksrad-GewinnerInnen. © Expert Plankensteiner

Expert Plankensteiner: Frühlings-Hausmesse begeisterte Kunden

17. Juni 2025
Zwei Elektriker bündeln ihre Kräfte: Stefan Rauhofer (re.) übernimmt das Unternehmen von Robert Blass. © rauhofer Elektrotechnik

Wegen Ruhestand: rauhofer Elektrotechnik übernimmt Kolbitsch & Blass

17. Juni 2025
Gorenje erweitert seine EHF Champions League Partnerschaft

Gorenje erweitert seine EHF Champions League Partnerschaft

16. Juni 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Hausgeräte

Neue Maßstäbe in der Wäschepflege: Sortimentsoffensive bei Miele

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
28. März 2025
in Hausgeräte
0
Miele Sortimentsoffensive Frühjahr 2025

Im Februar startete Miele mit einer umfassenden Neuausrichtung seines Wäschepflege-Sortiments und wertet sein Programm in puncto Komfort, Effizienz und Leistung weiter auf. Preispunkte für beliebte Ausstattungsmerkmale und Features werden deutlich gesenkt. © Miele

Im Februar startete Miele mit einer umfassenden Neuausrichtung seines Wäschepflege-Sortiments und wertet dabei sein Programm in puncto Komfort, Effizienz und Leistung weiter auf. Gleichzeitig reduziert der Gütersloher Hausgerätehersteller seine Preispunkte für beliebte Ausstattungsmerkmale und Features deutlich.

Das Ziel der Neuausrichtung: Die bewährte Miele-Qualität für die Kunden noch attraktiver zu machen. So sind die Einstiegs-Waschmaschinen nun beispielsweise bereits ab 799 Euro zu haben. Gleichzeitig steigt die Standard-Beladungsmenge von 7 kg auf 8 kg. Ebenfalls hervorzuheben ist die verbesserte Energieeffizienz: Künftig sind alle Einstiegsmodelle noch einmal 10 Prozent sparsamer als der Grenzwert für die Energieeffizienzklasse A (statt bislang A).

Neben dem Nachhaltigkeitsaspekt profitieren Kundinnen und Kunden mit dem überarbeiteten Wäschepflege-Portfolio von bewährten Technologien, die bisher ausschließlich in den höheren Preisklassen zu finden waren.

Darunter auch das innovative Waschverfahren PowerWash – für optimale Reinigungsergebnisse in nur 49 Minuten bei minimalen Verbräuchen – sowie die automatische Dosierung TwinDos mit der sich bis zu 30 Prozent Waschmittel dank exakter Dosierung bei jeder Wäsche sparen lassen (gegenüber manueller Dosierung, Anm.). Die Kombination dieser Highlights ist künftig um rund 340 Euro preiswerter als im bisherigen Sortiment und ist damit so günstig wie nie zuvor.

EnergyHero ist sparsamstes Gerät im Miele-Portfolio

Ein Highlight der Programmüberarbeitung ist das Modell WWE 380 WCS und WPS EnergyHero. Das neue Modell ist das energieeffizienteste Gerät im Miele-Produktportfolio – 40 Prozent sparsamer als der Grenzwert der Energieeffizienzklasse A und ausgestattet mit einer Beladungskapazität von 8 kg sowie PowerWash.

Miele Sortimentsoffensive Frühjahr 2025 EnergyHero
Miele Sortimentsoffensive Frühjahr 2025 EnergyHero
© M i e l e

Zusätzlich enthalten: Das Feature SteamCare, das bei kurz getragener Kleidung dazu gewählt werden kann, um die Textilien mit Dampf aufzufrischen oder zu glätten – ohne diese zu waschen. „Mit dem neuen Modell unterstreichen wir unseren Anspruch, nachhaltige und ressourcenschonende Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden anzubieten – bei gleichzeitiger Ausstattung mit innovativen Miele-Features“, so Sabine Raab, Head of Category Management bei Miele in Österreich.

Mehr Effizienz und Beladung bei den Trocknern

„Auch bei den Trocknern werten wir unser Sortiment deutlich auf – und das zu unveränderten Preisen“, so Raab weiter. Selbst die Miele-Einstiegsgeräte werden zukünftig in die aktuell höchsten Energieeffizienzklasse A+++ (statt bisher A++) eingestuft, womit Miele erneut seine Vorreiterrolle in puncto Nachhaltigkeit unterstreicht. Zudem sind von nun an alle Modelle auf eine Beladungsmenge von 8 kg (statt bislang 7 kg) ausgelegt.

Für zusätzlichen Komfort sorgt die SilenceDrum mit 9 kg Beladungsmenge. Diese ist dank einer speziellen Konstruktion besonders leise. Die an der Trommel angebrachten Dämmstreifen reduzieren Geräusche, die durch Knöpfe oder Reißverschlüsse verursacht werden können. So lässt sich der Trockner auch in der Nähe von Wohnräumen betreiben, ohne zu stören.

Miele Sortimentsoffensive Frühjahr 2025 Trockner
Auch bei den Trocknern wertet man sein Sortiment deutlich auf – zu unveränderten Preisen. Beispielsweise sind künftig selbst die Einstiegsgeräte in die höchsten Energieeffizienzklasse A+++ (statt bisher A++) eingestuft, womit Miele erneut seine Vorreiterrolle in puncto Nachhaltigkeit unterstreicht. © Miele

Selbstverständlich stehen auch die neuen Modelle im Sortiment für bewährte Miele-Qualität. Um eine Lebensdauer von 20 Jahren alltagsgerecht zu testen, werden anspruchsvolle Belastungs- und Dauertests mit 5.000 Programmdurchläufen durchgeführt, basierend auf fünf Wäscheladungen pro Woche über 50 Wochen jährlich.

Tags: MieleWäschepflege
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Alfred Kapfer (Expert/Jury) Evren Aksoy (elektrabregenz/Jury), Moritz Maximilian Vogel, Waltraud Aigner, Julia Steiner (SPAR Mahlzeit!/Jury), Michael Hofer (EP:/Jury). © 1000things, Michelle Doninger
Hausgeräte

Koch-Challenge Austria’s next Küchenchef:in 2025 brachte gleich zwei Gewinner

17. Juni 2025
Gorenje erweitert seine EHF Champions League Partnerschaft
Hausgeräte

Gorenje erweitert seine EHF Champions League Partnerschaft

16. Juni 2025
Smegs neuer Kundendienstleiter Thore Brockmann
Hausgeräte

Thore Brockmann ist Smegs neuer Kundendienstleiter

12. Juni 2025
Stehend: Evren Aksoy, Barış Ünal (Head of Productmanagement), Margit Anglmaier, Harald Kasperovski (Sales Director) und Sercan Top. Sitzend: Wolfgang Stelzer (Key Account Elektro), Patricia Kaiser (Model, Moderatorin) und Atilla Öztuncay (Marketing, zuständig für Web und Social Media).
Hausgeräte

Kampf gegen Mikroplastik: Beko launcht den FiberCatcher 2.0

5. Juni 2025
Nachhaltigkeit beginnt mit Qualität
Hausgeräte

Nachhaltigkeit beginnt bei der Produktqualität

5. Juni 2025
Liebherr-Hausgeräte startet Multichannel-Kampagne
Hausgeräte

Kompromisslose Qualität: Liebherr startet Multichannel-Kampagne

3. Juni 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • EcoChange Consulting präsentiert die neue Handelsmarke AIRGEN

    EcoChange Consulting präsentiert neue Handelsmarke AirGen

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Kollektivvertrag 2025: Löhne und Gehälter steigen um durchschnittlich 2,15 Prozent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Design Days im Schloss Grafenegg: EP:Mayerhofer zeigte Flagge

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • TechniSat und Langwallner vereinbaren Servicepartnerschaft

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Die NoVA-Befreiung für Klein-LKWs kommt

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Zum Ändern Ihrer Datenschutzeinstellung, z.B. Erteilung oder Widerruf von Einwilligungen, klicken Sie hier: Einstellungen