Mit dem Markenexperten holt sich das Familienunternehmen eine strategische Verstärkung und will jetzt gezielt wachsen.
Olaf Nedorn (52) leitet ab Jänner 2025 als weiterer Geschäftsführer die GGV Handelsgesellschaft mbH & Co. KG. Das Familienunternehmen, das seit über 30 Jahren unter der Marke exquisit hochwertige Groß- und Kleingeräte im Preiseinstiegssegment vertreibt, stellt mit dieser Besetzung die Weichen für die strategische Weiterentwicklung der Marke.
Die Verpflichtung von Nedorn folgt jedenfalls einer klaren Zielsetzung: Mit seiner umfassenden Erfahrung in der Markenführung und im Vertrieb soll er exquisit nicht nur stärker im Markt positionieren, sondern die Marke langfristig auf ein neues Level heben. Der ausgewiesene Markenexperte blickt auf eine lange Karriere zurück. Zuletzt leitete er seit 2019 als Geschäftsführer Smeg in Deutschland und Österreich. Dort verdoppelte er nicht nur den Umsatz, sondern baute die Markenbekanntheit signifikant aus und etablierte Smeg als Premiummarke im Markt.
Olaf Nedorn: Beiersdorf, BSH & Smeg
Vor seiner Zeit bei Smeg war Nedorn über zwölf Jahre bei der BSH tätig, unter anderem als Direktor Marketing & Kommunikation für die Marke Siemens. Mit Stationen bei Siemens Mobile Phones, KarstadtQuelle und Beiersdorf bringt er zudem eine breite Expertise aus verschiedenen Branchen mit.
Mit Nedorn gewinnt exquisit einen erfahrenen Manager, der den Hausgerätemarkt tiefgreifend versteht und eine Erfolgsbilanz in der Markenentwicklung vorweisen kann – mit der Fähigkeit, Marken strategisch zu stärken und nachhaltig zu etablieren.
Auch Olaf Nedorn selbst sieht großes Potenzial in seiner neuen Aufgabe: „exquisit steht für ein unschlagbares Verhältnis von Qualität und Preis – ein Angebot, das in einem immer preissensibleren Markt genau den Nerv der Verbraucher trifft. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team diese Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben und neue Akzente zu setzen.“